Zum Titel springen

Suche

Digital Leadership in Marketing

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Informatik: Studien und Lehrgänge - Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Wirtschaftsinformatik

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.616.37.0 - 7.612.15.0 - 7.561.14.0

Aktualisiert 19.03.2025

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Dieses CAS ist für diejenigen, die nicht nur ihre eigenen digitalen Kompetenzen verbessern, sondern auch ihre Teams inspirieren und ihre Organisationen durch die Herausforderungen und Chancen des digitalen Zeitalters führen wollen.

Inhalt

  • Digital Mindset Digitale Transformation
  • Cybersecurity & Emerging Technologies 
  • Leadership: Agile & Selbstorganisation 
  • Leadership: Digital Change
  • Leadership: Recht & Digitale Verantwortung
  • Leadership: Führung der Digitalen Transformation 
  • New Working Environment 
  • Best Practice in Digital Leadership sowie aktuelle Theme

     

Lernziel

Dieses Programm vermittelt Teilnehmenden fundierte Kenntnisse, um Teams, welche sich mit der Digitalisierung oder der Digitalen Transformation beschäftigen, zu führen und diese auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten.

Aufbau der Ausbildung

16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 – 30 Arbeitsstunden.)

Inhalt

Das CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul Digital Leadership und
  • einem Wahlmodul

Das empfohlene Wahlmodul kann beliebig gewählt werden.

Voraussetzungen

Zulassung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Das CAS "Digital Leadership in Marketing" richtet sich in erster Linie an Führungskräfte, Teamleiter*innen und angehende Führungskräfte im Marketing, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im digitalen Management und in der Teamführung erweitern möchten. Es richtet sich an Berufstätige, die in einer zunehmend digitalisierten Welt strategische Entscheidungen treffen, den digitalen Wandel vorantreiben und innovative Marketingstrategien entwickeln und umsetzen müssen.

Anmeldung

Siehe Website des Anbieters.

Kosten

CHF 7'500.–

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies (CAS)
Digital Leadership in Marketing

Perspektiven

Das CAS kann zu 100% an das MAS Digital Marketing angerechnet werden.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Online und Olten

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Siehe Website des Anbieters

Dauer

16 Tage verteilt auf ca. 5 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration:
Daniel Lange
daniel.lange@fhnw.ch
+41 62 957 26 32 (Direkt)

berufsberatung.ch