Zum Titel springen

Suche

Product Management, Mastering...

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Kultur, Kunst, Gestaltung - Management, Führung

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Produkt- und Industriedesign

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.822.30.0

Aktualisiert 04.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Der CAS Mastering Product Management stellt sicher, dass Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen des Marktes entsprechen und diese erfolgreich eingesetzt und genutzt werden.

Inhalt:

Modul 1: Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement

  • Rollen und Prozesse im Produktmanagement
  • Marktforschung
  • Value Proposition und Service Design
  • Innovationsmanagement
  • Konsumentenverhalten und Customer Experience Management
  • Machine Learning als strategische Entscheidungshilfe

     

Modul 2: Operatives Product Lifecycle Management

  • Pricing
  • Marcom und Digitales Marketing
  • Marketing Automatisierung
  • Circular Economy Product Management
  • Produktrecht
  • Verhandlungstechnik
  • AI-Tools zur Steigerung der Effizienz des PM

     

Präsenzunterricht: jeweils alle zwei Wochen freitags und samstags

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Fachkräfte, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Produktmanagement professionalisieren wollen oder erfolgreich Produktmanagement einsteigen wollen.
  • Personen aus Aufgabenfeldern, die direkte Schnittstellen zum Produktmanagement aufweisen, wie zum Beispiel Entwicklung, Produktion und Beschaffung.

Kosten

CHF 8'340.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies ZHAW in Mastering Product Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März

Dauer

120 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung:
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel. +41 (0) 58 934 79 79

Label

  • Modell F

berufsberatung.ch