Product Management, Mastering...
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Ausbildungsort
-
Winterthur (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Kultur, Kunst, Gestaltung - Management, Führung
- Studienrichtungen
-
Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Produkt- und Industriedesign
- Swissdoc
-
7.616.35.0 - 7.822.30.0
Aktualisiert 04.07.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Der CAS Mastering Product Management stellt sicher, dass Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen des Marktes entsprechen und diese erfolgreich eingesetzt und genutzt werden.
Inhalt:
Modul 1: Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement
- Rollen und Prozesse im Produktmanagement
- Marktforschung
- Value Proposition und Service Design
- Innovationsmanagement
- Konsumentenverhalten und Customer Experience Management
- Machine Learning als strategische Entscheidungshilfe
Modul 2: Operatives Product Lifecycle Management
- Pricing
- Marcom und Digitales Marketing
- Marketing Automatisierung
- Circular Economy Product Management
- Produktrecht
- Verhandlungstechnik
- AI-Tools zur Steigerung der Effizienz des PM
Präsenzunterricht: jeweils alle zwei Wochen freitags und samstags
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Voraussetzungen
Zulassung
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
- Fachkräfte, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Produktmanagement professionalisieren wollen oder erfolgreich Produktmanagement einsteigen wollen.
- Personen aus Aufgabenfeldern, die direkte Schnittstellen zum Produktmanagement aufweisen, wie zum Beispiel Entwicklung, Produktion und Beschaffung.
Kosten
CHF 8'340.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies ZHAW in Mastering Product Management
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Winterthur (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
März
Dauer
120 Lektionen
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Bemerkungen
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Links
Auskünfte / Kontakt
Customer Service Weiterbildung:
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
Label
- Modell F
Anbieter 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml