Content Marketing - Strategic AI
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Schweizerische Text Akademie
- Ausbildungsort
-
Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
-
Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Kommunikation
- Swissdoc
-
7.811.18.0 - 7.612.15.0
Aktualisiert 25.07.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Die Umsetzung heutiger Content-Marketing-Strategien wird durch AI, Artificial Intelligence, revolutioniert. Dieser CAS vermittelt Ihnen die aktuellen Möglichkeiten der «AI» zum Beispiel im Touchpoint-Management und in der Content Automation. Sie kuratieren und erschaffen originellen Content und wenden SEO, SEA, Google Ads und Tools wie HubSpot an.
Content Marketing mit Strategic AI ist ein neuer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und Kunden mit neuen Wertvorstellungen und nicht zuletzt auf wirtschaftliche Zeiten, die von Umbrüchen gekennzeichnet sind: Heute sind Kundinnen und Kunden kritischer, Entscheidungswege länger und komplexer. Darum ist das Produkte-Storytelling anspruchsvoller geworden. Wobei sich mit neuen AI-Tools für Storytelling die Textarbeiten strategisch exakter als bisher ausrichten lassen und das Schreiben vereinfachen.
Aufbau der Ausbildung
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Inhalt:
- Teil 1: Content Marketing und Customer-Journey-Strategien, Konzeption und Beratung
- Teil 2: Strategic AI und Storytelling mit AI-Tools für hochwertige Conten-Marketing-Produkte
- Teil 3: SEO, SEM/SEA plus Google Ads, Google Analytics und Visual Communication
- Teil 4: Abschlussarbeit und CAS–Abschlussprüfungen
Voraussetzungen
Zulassung
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Zielpublikum
Dieser CAS richtet sich an Corporate Writers, die über die Grenzen ihres Textes hinausblicken und sich als Schreibprofis sowie als strategische AI-Expertinnen weiterentwickeln möchten. Auch eignet sich dieser CAS für Absolventinnen und Absolventen des CAS Corporate Communications sowie an erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kommunikations- oder Marketingagenturen.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die Schweizerische Text Akademie.
Kosten
CHF 9'500.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Content Marketing & Strategic AI
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zürich (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
November
Dauer
1 Semester
100-prozentiges Arbeitspensum möglich
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Das CAS wird in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Text Akademie durchgeführt.
Links
- fh-hwz.ch > CAS Content Marketing - Strategic AI
- textakademie.ch > CAS Content Marketing & Strategic AI
Auskünfte / Kontakt
Christoph Soltmannowski, Studiengangsbetreuung
E-Mail:soltmannowski@textakademie.ch
Anbieter 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
E-Mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...
Anbieter 2
Schweizerische Text Akademie
Technopark Zürich
Tecnoparkstrasse 1
8005 Zürich
Tel.: 044 445 19 35
E-Mail:
URL:
www.textakademie.ch/aka...