Kommunikation und Management
CAS
Universität St. Gallen HSG
- Ausbildungsort
-
St. Gallen (SG)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Management, Führung - Medien, Verlag, Information
- Studienrichtungen
-
Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Kommunikation
- Swissdoc
-
7.811.18.0 - 7.616.35.0
Aktualisiert 28.02.2025
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Der Lehrgang zeigt aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen für eine kreative und professionelle Unternehmens- und Marketingkommunikation für Vertreter von Unternehmen, Werbe- und PR-Agenturen.
Aufbau der Ausbildung
Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.
Inhalt
- Modul 1: Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
- Modul 2: Kommunikationsmanagement
- Modul 3: Kommunikationsmedien, -mittel und -gestaltung
- Modul 4: Digital Marketing Academy
- Modul 5: Führung von Marken
- Modul 6: Kommunikationspsychologie und -wirkung
sowie Abschlussarbeit, Praxis/Transferprojekt
Voraussetzungen
Zulassung
Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.
Zielpublikum
Erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Marketing, Kommunikation und Public Relations. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.
Kosten
CHF 18'750.-
Für HSG Alumni wird ein Rabatt von 10% gewährt.
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies CAS in Kommunikation und Management der Universität St.Gallen
Perspektiven
Das Intensivstudium für Kommunikation und Management können Teilnehmende optional mit dem CAS Marketing Management und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom DAS Marketing Executive HSG im Umfang von 30 ECTS ausbauen.
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- St. Gallen (SG)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Gemäss Angaben Website
Dauer
20 Studientage (6 Module à 3 bis 4 Tage)
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Laura-Eve Grellmann Studienleiterin, Telefon +41 (0)71 224 71 60,
E-Mail laura-eve.grellmann@unisg.ch
Anbieter 1
Universität St. Gallen HSG
Dufourstrasse 50
9000 St. Gallen
Tel.: +41 (0)71 224 21 11
E-Mail:
URL:
www.unisg.ch/
Weitere Informationen
Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)
Universität St. Gallen HSG
Holzstrasse 15
9010 St. Gallen
Tel.: +41 71 224 75 09
E-Mail:
URL:
www.es.unisg.ch/