Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Corporate Communication Management

MAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik

Swissdoc

7.811.18.0

Aktualisiert 24.05.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der MAS Corporate Communication Management vermittelt das Expertenwissen für systematisches integriertes Kommunikationsmanagement – auch auf Top-Managementstufe.

Studienkonzept des MAS Corporate Communication Management

  • Das Lern- und Studienkonzept dieses berufsbegleitenden und individuell gestaltbaren Masterstudiums unterscheidet sich deutlich von anderen Executive-Programmen. Hier die Besonderheiten im Überblick (PDF).
  • Das Masterstudium setzt als einziges im deutschen Sprachraum konsequent auf integrierte Unternehmenskommunikation. Dazu entwickelte die FHNW ein praxistaugliches Modell mit Checkliste – das FHNW-Modell des integrierten Kommunikationsmanagements.
  • Der Studiengang ist konzipiert für karriereorientierte Personen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Relations, Marketing, Branding, Interne Kommunikation, Media Relations, Live-Kommunikation, Corporate Publishing, Public Affairs, Sponsoring, Investor Relations, Online-Kommunikation, Social Media, Journalismus. Die Zulassung erfolgt gemäss folgenden Aufnahmebedingungen.
  • Die Diplome vorgängig absolvierter Weiterbildungen in der Unternehmenskommunikation werden ganz oder teilweise angerechnet. Die Bestimmungen zur Anrechnung von CAS/DAS.
  • Die Studierenden definieren das Programm ihrer Weiterbildung für Leadership im Bereich Business Communication auf der Basis von 26 Pflichtkursen und 20 Wahlkursen.
  • Der Master für integrierte Kommunikation verbindet neuste Kommunikationstheorie und Best Practice im Kommunikationsmanagement. Dies ermöglicht einen sofortigen Praxistransfer.
  • Der MAS Corporate Communication Management dauert 21 Monate. Der Unterricht findet als Blockunterricht statt. Die Details zum Unterrichtsplan.
  • Im Executive Master vermitteln rund fünfzig hoch qualifizierte Kommunikationsfachleute ihr Expertenwissen als Dozierende (PDF) und Gastreferierende (PDF).
  • Das Masterprogramm umfasst 60 ECTS-Punkte. Das Diplom ist vom Bund anerkannt und besitzt mit dem FIBAA-Qualitätslabel eine renommierte, international anerkannte Akkreditierung.
  • Das Masterstudium verfolgt eine transparente Preispolitik. Dabei bezahlen die Studierenden nur die von ihnen gebuchten Leistungen. Dies führt zu individuellen Studiengebühren.

Voraussetzungen

Zulassung

– Abschluss einer Hochschule oder vergleichbare Ausbildung
   mit anerkanntem Diplom sowie Berufserfahrung in der Kommunikation
– Mindestalter bei Studienbeginn 28 Jahre
– Sur dossier-Aufnahmen unter bestimmten Voraussetzungen möglich–

Kosten

CHF 26'740 (ohne Vorbereitsungsmodul); Vorbereitungsmodul CHF 6'400

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies in Corporate Communication
Management mit dem Qualitätsgütesiegel der Foundation for International Business Administration FIBAA

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Jeweils Frühjahr (März/April/Mai)

Dauer

21 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Marianne Bucca, marianne.bucca@fhnw.ch, T +41 62 957 22 26

Studienleitung: Joachim Tillessen