Strategische/r Planer/in (Werbung)
Kategorien
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
-
Werbung
- Swissdoc
-
0.612.21.0
Aktualisiert 15.11.2024
Tätigkeiten
Strategische Planer und Planerinnen (Werbung) definieren Werbeziele, Werbezielgruppen und erstrebte Resonanz beim Zielpublikums. Sie überprüfen und stellen sicher, dass die Markenpersönlichkeit und Werbebotschaft für die Zielpersonen relevant und auf deren Wertvorstellungen ausgerichtet sind. Sie begleiten und beraten die Kundschaft auf der strategischen Ebene.
Ausbildung
- Höhere Berufsbildung z.B. als Kommunikationsfachmann/-frau BP oder Studium z.B. im Bereich Kommunikation oder Brand Management
- Mehrjährige Erfahrung in der Werbebranche und/oder Marktforschung
Voraussetzungen
Anforderungen
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- marketingorientiertes Denken
- Flair für Kommunikationsfragen
- mündliches- und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Organisations- und Planungsgeschick