Customer Intelligence
CAS
Fachhochschule Graubünden FHGR
- Ausbildungsort
-
Fernunterricht
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 17.04.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
In acht interaktiven Modulen erlernen die Studierenden die modernen Methoden der Customer Intelligence. Es werden aktuelle Themen wie Kundensegmentierung, Predictive Marketing, Gains-Charts, Offertenoptimierung, Testkampagnendesign, Optimierung von Produktvariationen sowie Churn-, Migration-, Retention- und Winback-Modellierung behandelt.
Jedes der acht Module besteht aus interaktiven Anwendungen, kurzen Videosequenzen, Sprechtexten, Datensätzen, Excelvorlagen und voll funktionierenden R-Codes. In Form einer HTML5-App können die Studierenden auf alle Module mit dem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone zugreifen.
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.
Module | ECTS |
Kundensegmentierung
|
2 |
Kundenklassifizierung
|
2 |
Predictive Marketing
|
2 |
Offertenoptimierung
|
2 |
Testkampagnendesign
|
2 |
Kundenbefragungen
|
2 |
Produktoptimierung
|
2 |
Kundenverhalten-Analysen
|
1 |
Link zum Aufbau der Ausbildung
Voraussetzungen
Zulassung
Voraussetzung für den Besuch des CAS ist ein FH-Bachelor oder ein HF- (respektive äquivalenter) Abschluss mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Umgang mit Daten und Analysen. In Zweifelsfällen entscheidet die Studienleitung über die Zulassung.
Anmeldung
Die Anmeldung ist zu jeder Zeit möglich.
Kosten
CHF 5'500.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies FHGR in Customer Intelligence
Perspektiven
Dieses CAS ist ein Modul des Master of Advanced Studies in Business Intelligence
Alle CAS zum MAS Business Intelligence:
- Artificial Intelligence
- Big Data Analysis
- Customer Intelligence
- Decision Intelligence
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
-
Fernunterricht
Der Lehrgang CAS Customer Intelligence wird komplett online unterrichtet.
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Der Start ist jederzeit möglich.
Dauer
Das CAS Customer Intelligence muss innerhalb von acht Monaten abgeschlossen werden.
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
- fhgr.ch > Weiterbildung > CAS Customer Intelligence
- fhgr.ch > CAS Customer Intelligence > Studienbroschüre
Auskünfte / Kontakt
Anbieter 1
Fachhochschule Graubünden FHGR
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur
Tel.: +41 (0)81 286 24 24
E-Mail:
URL:
www.fhgr.ch/