Zum Titel springen

Suche

Marketing

Bachelor FH

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.21.0

Aktualisiert 28.05.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Bachelor ist der erste Hochschulabschluss und verlangt 180 ECTS-Punkte.

Verschiedene Veranstaltungsformen wie Präsenzunterricht, Seminare, Workshops, Fern- und Selbststudium ermöglichen ein grosses Mass an Flexibilität und Mobilität.

Der Studiengang "Bachelor of Science in Marketing" vermittelt Grundlagen in Marketing und Betriebswirtschaft und beschäftigt sich in allen Modulen mit digitalen Kanälen und Inhalten.

Vertiefungen:

Die Studierenden wählen im letzten Jahr aus den folgenden sieben Vertiefungen:

  • Business Communication
  • Business Development
  • Digital Supply Chain Management
  • Entrepreneurship & Start-Ups
  • General Management
  • Tourismus- & Eventmanagement
  • Wirtschaftspsychologie

     

Das berufsbegleitende Studium dauert acht Semester und kann modulweise mit Präsenzunterricht vor Ort oder via Videokonferenz absolviert werden. 

Unterrichtszeiten: Di- und Do-Abend im Live-Streaming oder Sa ganztags vor Ort.
Berufstätigkeit: mind. 50% bis max. 80-100%

Aufbau der Ausbildung

180 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Jahr Modul 
 1 Marketing
Angewandte Forschung & Entwicklung I
Financial Leadership
Business Communication
Brand Management
Strategic Marketing & Communication
Business English
Market Research
 2

Consumer Behaviour
Human Resources Management
Angewandte Forschung & Entwicklung II
Customer & Brand Experience
Corporate Performance
Medienrecht
Digital Ethics
Leadership in a Digital Age
Gamification
Experimentability

3

International Research Project
Business Consulting Project
Digital Business
Influence & Persuasion
Digital Marketing & Communication
Business Consulting Project
Business Models & Design Thinking
Data Science for Marketing & Communication

4 Vertiefungsrichtungen:
Business Communication
Business Development
Digital Supply Chain Management
Entrepreneurship & Start-Ups
General Management
Tourismus- & Eventmanagement
Wirtschaftspsychologie

Voraussetzungen

Zulassung

  • Berufsmaturität, Fachmaturität, gymnasiale Maturität oder Abschluss einer Höheren Fachschule (HF)
  • Diplom der höheren Fachprüfung (HFP) oder eidg. Fachausweis (BP) in einem der Studienrichtung verwandten Beruf mit Aufnahmeprüfung
  • Mindestens einjährige Arbeitswelterfahrung in einem mit der Studienrichtung verwandten Beruf bei gymnasialer Maturität sowie bei allen anderen Abschlüssen mit nicht kaufmännischer Ausrichtung

Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.

Mehr Informationen für Inhaberinnen und Inhaber weiterer schweizerischer oder ausländischer Ausweise: Übersicht Zulassung Hochschulstudiengänge.

Kosten

Studiengebühr: CHF 990.- pro Monat, inkl. Lehrmittel und Prüfungsgebühr (erster Versuch)
Immatrikulationsgebühr: CHF 100.-

Abschluss

  • Bachelor Fachhochschule FH

Bachelor of Science FH in Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

6 Mal pro Jahr (Jan. / März / Mai / Juli / Sept. / Nov.)

Dauer

8 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

in geringem Umfang Englisch

Links

Auskünfte / Kontakt

Sabine Schlatter-Hofstetter
E-Mail: sabnie.schlatter@kalaidos-fh.ch
Tel.: +41 44 307 38 46

berufsberatung.ch