Business Administration
Master FH
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
- Ausbildungsort
-
Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Management, Führung
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.616.40.0
Aktualisiert 28.05.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Der Master ist der zweite Hochschulabschluss und verlangt in der Regel 90-120 ECTS-Punkte.
Dieser Master verlangt 90 ECTS.
Vertiefungen
Der Master in Business Administration kann in den folgenden drei Vertiefungen absolviert werden:
- International Business Development
- Marktpsychologie und Digital Marketing
- Operational und Digital Excellence
- Digital Business
Die Erstellung der Masterthesis beginnt schon im 2. Semester und besteht idealerweise aus einem Forschungsprojekt, welches vom Arbeitgeber unterstützt wird. Die Arbeit wird schriftlich eingereicht und anschliessend präsentiert.
Präsenzunterricht:
- ca. 20% des Studiums (40 Lektionen pro 2 Monate), zur Hälfte am Di-/Do-Abend und Sa, Marktplatzkurse am Mi-Abend
- restlicher Studienaufwand im Selbststudium
Berufstätigkeit: Empfohlen ca. 80% (mind. 50%)
Aufbau der Ausbildung
90 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Vertiefung International Business Development
Jahr | Modul |
1 |
Mastering Disruptive Technologies |
2 |
Global Trends - Impacts - Strategies |
Vertiefung Marktpsychologie und Digital Marketing
Jahr | Modul |
1 |
Allgemeine Psychologie |
2 | Global Trends - Impacts - Strategies Markt-, Werbe- und Konsumpsychologie Strategic Decision Making Leadership & Transformation Neue Arbeitsformen Teams & Organisation Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft
|
Vertiefung Operational und Digital Excellence
Jahr | Modul |
1 |
Mastering Disruptive Technologies |
2 |
Industrie 4.0 "Connectivity" |
Vertiefung Digital Business
Jahr | Modul |
1 |
Business Intelligence & Bahavioral Modification Option: |
2 |
Marketing in the Digital Age |
Voraussetzungen
Zulassung
- Bachelorabschluss einer Fachhochschule oder Universität im Bereich des gewählten Masterstudiengangs
- Prüfung alternativer Bachelorabschlüsse durch die Zulassungskommission
Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.
Kosten
CHF 990.- pro Monat, inkl. Prüfungsgebühren (erster Versuch). Zuzüglich einer einmaligen Immatrikulationsgebühr von CHF 100.-
Abschluss
- Master Fachhochschule FH
Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in International Business Development
oder
Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in Marktpsychologie und Digital Marketing
oder
Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in Operational und Digital Excellence
oder
Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in International Digital Business
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zürich (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
6-mal pro Jahr (Jan. / März / Mai / Juli / Sept. / Nov.)
Dauer
4 Semester
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Lehrmittel und Unterrichtsunterlagen evtl. teilweise Englisch
Links
- kalaidos-fh.ch > Master BA, Vertiefung International Business Development
- kalaidos-fh.ch > Master BA, Vertiefung Marktpsychologie und Digital Marketing
- kalaidos-fh.cn > Master BA, Vertiefung Operational und Digital Excellence
- kalaidos-fh.ch > Master BA, Vertiefung Digital Business
Auskünfte / Kontakt
Daniela Pierro; Bildungsberaterin
Tel: +41 44 307 38 59
E-Mail: studienberatung@kalaidos-fh.ch
Anbieter 1
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Tel.: +41 (0)44 200 19 19
E-Mail:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/
Weitere Informationen
Departement Wirtschaft
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Tel.: +41 (0)44 200 19 19
E-Mail:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/fr-C...