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Customer Behavior & Psychology

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 25.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Die Inhalte der Weiterbildung konzentrieren sich auf das Entscheidungs- und Kaufverhalten von Menschen. Die Studierenden lernen zu verstehen, was Menschen antreibt und warum sie so entscheiden, wie sie entscheiden. Aus einer Unternehmenssicht geht es hierbei sowohl um die aktuellen Kunden als auch um die potenziellen, die erst noch gewonnen werden sollen.

Sie entwickeln ein vertieftes Verständnis des menschlichen Verhaltens und für dessen Relevanz für Kaufentscheidungen bzw. in Kundenbeziehungen. Sie wissen, auf welchen Wegen und mit welchen Instrumenten die Kundenbedürfnisse besser erforscht werden können. Sie erkennen, wie sich Menschen in unterschiedlichen Situationen informieren und wie sie sich entscheiden. Durch das bessere Verständnis der Wirkungsweise von unternehmerischen Marketingaktivitäten in unterschiedlichen Konstellationen, stellen Sie sich besser auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse ein. Der Einsatz von KI/AI Tools und Techniken wird in allen relevanten Themenbereichen vorgestellt und diskutiert. So entwickeln Sie Leistungen, die einen grösseren Wert für die (potenziellen) Kundinnen und Kunden stiften.

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Der CAS umfasst vier Moduel:

Verhaltensgrundlagen

  • Psychologische Grundlagen
  • Behavioral Economics
  • Werbepsychologie
  • Neuro-Marketing

     

Gewinnung von Customer Insights

  • Markt- und Konsumentenforschung
  • Forschungsfragen definieren
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

     

Verhalten verstehen und interpretieren

  • Körpersprache
  • Verkaufspsychologie
  • Bedürfnisse erkennen und adressieren
  • Umgang mit unzufriedenen Kunden

     

Medien und Konsumwelt

  • Brand Leadership zur Gestaltung von Markenwelten
  • Einflüsse der digitalen Umwelt auf das Entscheidungsverhalten
  • Umgang im Marketing mit heterogenen Konsumentenidentitäten
  • Customer Bahavior und KI/AI

Präsenzunterricht: 16 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich

Das CAS ist ein Wahl-CAS des MAS Customer Excellence, kann aber auch einzeln absolviert werden.

Voraussetzungen

Zulassung

Adäquater Bildungsabschluss sowie mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung für den CAS, i. d. R. Hochschulabschluss für den MAS (Einzelfallabklärungen auf Anfrage).

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Der Studiengang richtet sich an (leitende) Mitarbeitende z. B. aus den Bereichen Marketing, CRM, Customer Experience Management, Sales/Verkauf, Kundenservice, Customer Care und Unternehmensstrategie bzw. -entwicklung.

Angesprochen sind Persönlichkeiten, die sich fachlich, methodisch und persönlich weiterentwickeln möchten. Der CAS Customer Behavior & Psychology eignet sich für Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, die in der kundenorientierten Gestaltung der unternehmerischen Angebote die Basis für den zukünftigen Unternehmenserfolg sehen.

Kosten

CHF 9'400.-

CHF 8'900.- für Mitglieder von Swiss Marketing

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Customer Behavior & Psychology

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof
und online

Zeitlicher Ablauf

Beginn

November

Dauer

1 Semester (16 Tage, ca. 1/3 online)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Partner: Swiss Marketing

Links

Auskünfte / Kontakt

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

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