Zum Titel springen

Suche

Marketingstrategie

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 20.08.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Ziele: 

Die Teilnehmenden lernen:

  • Was eine Marketingstrategie alles beinhaltet, was sie kostet und welche unterschiedlichen Marketingstrategien es gibt

  • Wie sie mit einfachen Modellen und Marktforschungsansätzen Ihre Ideen in der Zielgruppe testen und verfeinern

  • Wie sie ein optimales Pricing für Ihre Ideen entwickeln

  • Wie sie eine ganzheitlichen Marketingstrategie entwickeln, bei der die Massnahmen realistisch und aufeinander abgestimmt sind

  • Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Storytelling Best Practices bei der Zielgruppe platzieren;

  • die relevanten Kennzahlen Ihrer Marketingstrategie identifizieren, analysieren und optimieren;

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Inhalt:

  • Modul 1: Business Creation
  • Modul 2: Marketingstrategie
  • Modul 3: Social Media & Paid Advertising
  • Modul 4: SEO, SEA, UX & E-Commerce
  • Modul 5: Storytelling, Pitching & Online PR
  • Modul 6: Legal & Marketing Controlling

Ein 100-prozentiges Arbeitspensum ist möglich.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.
  • Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
  • Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Kosten

CHF 9'400.- (CHF 8'900.- für Mitglieder von Swiss Marketing und Mitglieder von LSA-Agenturen)

Kosten für 2-tägiges Marketingstrategie-Bootcamp inkl. Übernachtung und Verpflegung, Getränke sind im Preis enthalten.

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Marketingstrategie

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März

Dauer

1 Semester (16 Tage)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Jessica Skarits, Studienorganisation;
E-Mail: jessica.skarits@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 26 27

berufsberatung.ch