Marketingstrategie
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Ausbildungsort
-
Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 20.08.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Ziele:
Die Teilnehmenden lernen:
-
Was eine Marketingstrategie alles beinhaltet, was sie kostet und welche unterschiedlichen Marketingstrategien es gibt
-
Wie sie mit einfachen Modellen und Marktforschungsansätzen Ihre Ideen in der Zielgruppe testen und verfeinern
-
Wie sie ein optimales Pricing für Ihre Ideen entwickeln
-
Wie sie eine ganzheitlichen Marketingstrategie entwickeln, bei der die Massnahmen realistisch und aufeinander abgestimmt sind
-
Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Storytelling Best Practices bei der Zielgruppe platzieren;
-
die relevanten Kennzahlen Ihrer Marketingstrategie identifizieren, analysieren und optimieren;
Aufbau der Ausbildung
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Inhalt:
- Modul 1: Business Creation
- Modul 2: Marketingstrategie
- Modul 3: Social Media & Paid Advertising
- Modul 4: SEO, SEA, UX & E-Commerce
- Modul 5: Storytelling, Pitching & Online PR
- Modul 6: Legal & Marketing Controlling
Ein 100-prozentiges Arbeitspensum ist möglich.
Voraussetzungen
Zulassung
- Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.
- Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
- Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Kosten
CHF 9'400.- (CHF 8'900.- für Mitglieder von Swiss Marketing und Mitglieder von LSA-Agenturen)
Kosten für 2-tägiges Marketingstrategie-Bootcamp inkl. Übernachtung und Verpflegung, Getränke sind im Preis enthalten.
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Marketingstrategie
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zürich (ZH)
Sihlhof
Zeitlicher Ablauf
Beginn
März
Dauer
1 Semester (16 Tage)
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Jessica Skarits, Studienorganisation;
E-Mail: jessica.skarits@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 26 27
Anbieter 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
E-Mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...