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Service Management and Customer Experience

CAS

Berner Fachhochschule BFH

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.35.0

Aktualisiert 07.08.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS (Kreditpunkte).

Im CAS Service Management & Customer Experience lernen die Teilnehmenden, ein kundenorientiertes Dienstleistungsmanagement zu gestalten. Sie setzen die Theorie in wirksame strategische und operative Konzepte um, entwickeln attraktive und wertschöpfende Serviceprozesse und inszenieren Dienstleistungen unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen. 

Lernziele

Teilnehmende

  • erkennen und nutzen Service Management & Customer Experience als Wettbewerbsvorteil ihres Unternehmens.
  • verwenden die wesentlichen Methoden, Tools und Konzepte, um ihr Unternehmen stärker in Richtung Service Design & Customer Experience aufzustellen.
  • reflektieren, analysieren und optimieren bestehende Prozesse und Abläufe hinsichtlich Servicegedanken und Kundenerlebnis.
  • verstehen die wichtigsten Treiber und Herausforderungen unterschiedlicher Branchen.
  • haben die vermittelten Werkzeuge in Case Studies praktisch angewendet, idealerweise in einem eigenen Projekt.

Aufbau der Ausbildung

Die Kursinhalte des CAS Management Service & Customer Experience sind:

  • Grundlagen Service Management & Customer Experience
  • Service Design, Service Engineering & Customer Management
  • Customer Touchpoints
  • Innovation im Service Design
  • Data Driven Customer Experience Management
  • Firmenbesuche

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Universität, Fachhochschule, pädagogischen Hochschule, Eidgenössischen Technischen Hochschule und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Abschluss der höheren Berufsbildung (Diplom Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis) und mehrjährige Berufserfahrung. Für Personen ohne Hochschulabschluss ist der Besuch des Kurses «Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten» vor Beginn des CAS obligatorisch
  • Zulassung «sur dossier» möglich

Bewerbungen aus dem Ausland: siehe Website des Anbieters.

Anmeldung

Siehe Webseite des Anbieters

Kosten

CHF 8'500.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate in Advanced Studies in «Service Management & Customer Experience», Berner Fachhochschule

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Herbst

Dauer

17 Studientage
Montag, Dienstag, Samstag, ca. einmal im Monat

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Teilweise werden Lehrmaterialien in englischer Sprache eingesetzt.

Bemerkungen

Das CAS kann angerechnet werden an:

  • DAS Innovation und Change
  • EMBA in Digital Business
  • EMBA in Leadership und Management
  • EMBA in Human Resource Management

Links

Auskünfte / Kontakt

BFH Wirtschaft
Weiterbildung

Tel. +41 (31) 848 34 02
E-Mail: weiterbildung.wirtschaft@bfh.ch

berufsberatung.ch