Zum Titel springen

Suche

Sales Management

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch - Englisch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik - Management, Führung

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.613.16.0 - 7.616.35.0

Aktualisiert 23.08.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Die Weiterbildung baut dem Sales Excellence Modell der HWZ auf. Die Studierende lernen die jeweiligen Erfolgsfaktoren in den vier Dimensionen: Informationsmanagement, Transformation, Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement im Alltag erfolgreich anzuwenden

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Diesen CAS schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig sein muss und einen Mehrwert erzeugt.

  • Sales Excellence

  • Vertriebsstrategie

  • Value-added Service Management

  • Multi-Channel-Vertrieb

  • B2B2C-Vertrieb

  • KI und IT im Vertrieb

  • Leadership

  • Kundenwert und Segmentierung

  • Kundenakquise

  • Preismanagement: Value-based Pricing, Behavioural Pricing, Rabatt- und Konditionensysteme

  • Key Account Management

  • Verkaufsorganisation: Steuerung Innendienst, Steuerung Aussendienst

  • Moderne Verkaufsmethodiken

  • Verhandlungsführung

  • Social Selling

  • Recruiting und Entlohnung

  • Vertriebscontrolling 

Präsenzunterricht: 18 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Berufstätigkeit: 100% möglich

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.
  • Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Zielpublikum

Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, Verkauf/Vertrieb, Business Development, Sales Support, Marketing, Digitalisierung, CRM und anderen kundennahen Bereichen.

Kosten

CHF 9'500.- (CHF 9'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing)

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Sales Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April & Oktober

Dauer

1 Semester (16 Tage)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Bemerkungen

Partner: CustomersX, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing

Links

Auskünfte / Kontakt

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

berufsberatung.ch