Zum Titel springen

Suche

Markenführung und Integrierte Kommunikation

CAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 14.05.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Dieses CAS vermittelt den Studierenden einen praktisch orientierten und wissenschaftlich fundierten Zugang zur Kommunikations- und Markenpolitik aus einer theoretischen, informationsbezogen-analytischen, strategischen, instrumentellen und führungsbezogenen Perspektive. Sie erhalten einen Überblick über Theorien der Kommunikations- und Markenpolitik und lernen Strategien und Massnahmen für einzelne Kommunikationsinstrumente kennen.

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Inhalte:

  • Theorien der Kommunikation
  • Planungsprozesse der Kommunikation
  • Kommunikationsstrategien
  • Markenführung, Markenpositionierung, Markenstrategien, Branding
  • Integrierte Kommunikation
  • Situationsanalyse und Zielbestimmung
  • Zielgruppenplanung
  • Budgetierung und Budgetallokation
  • Operative Planung von Kommunikationsmaßnahmen
  • Erfolgskontrolle der Kommunikation und Markencontrolling
  • Markenwirkungen

Keine Präsenz, Unterstützung durch Fachdozierende

Berufstätigkeit: 100% möglich

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
  • Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
  • Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission

Kosten

CHF 5'000.- inkl. Lehrmittel und regulären Prüfungen

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FH in Markenführung und Integrierte Kommunikation

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

jederzeit

Dauer

1 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kooperationspartner: KMU Akademie

Links

Auskünfte / Kontakt

Gfeller Mirjam, Programm Managerin:
E-Mail:mirjam.gfeller@kalaidos-fh.ch
Tel: +41 44 200 19 61

berufsberatung.ch