Marketing Strategy & Business Creation
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Ausbildungsort
-
Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 20.08.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Sie entwickeln im CAS Business Creation & Marketing Strategy HWZ die Grundlagen für einen Businessplan sowie ein agiles Marketingkonzept für ein neues Angebot oder eine neue Geschäftsidee. Die Teilnehmenden arbeiten während des gesamten CAS an Ihrem konkreten Projekt (eigene Idee oder Auftrag des Arbeitgebers zur Entwicklung / Lancierung eines neuen Produkts oder Dienstleistung), und wenden die Theorie direkt an.
Die Teilnehmenden lernen:
-
Was eine Marketingstrategie alles beinhaltet, was sie kostet und welche unterschiedlichen Marketingstrategien es gibt
-
Wie sie mit einfachen Modellen und Marktforschungsansätzen Ihre Ideen in der Zielgruppe testen und verfeinern
-
Wie sie ein optimales Pricing für Ihre Ideen entwickeln
-
Wie sie eine ganzheitlichen Marketingstrategie entwickeln, bei der die Massnahmen realistisch und aufeinander abgestimmt sind
-
ihre Produkte und Dienstleistungen mit Storytelling Best Practices bei der Zielgruppe platzieren;
-
die relevanten Kennzahlen Ihrer Marketingstrategie identifizieren, analysieren und optimieren;
Aufbau der Ausbildung
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Module:
- Business Creation
- Marketingstrategie
- Social Media und Paid Advertising
- SEO, SEA, UX & E-Commerce
- Storytelling und Content Creation
- Legal und Marketing Controlling
Präsenzunterricht: 19 Tage davon 2 Tage Marketingstrategie-Bootcamp in den Bergen
Berufstätigkeit: 100% möglich
Voraussetzungen
Zulassung
- Hochschulabschluss / höherer Abschluss
- mindestens vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz
- Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Zielpublikum
- Marketingverantwortliche, Product Manager/innen (Product Owner) und Projektleiter/innen in KMU und Grossunternehmen aus allen Branchen (B2B und B2C). Aber auch an (werdende) Gründer/innen oder Geschäftsführer/innen von Start-ups, die ihre fachlichen Fähigkeiten in diesem hands-on-CAS fundiert auf- und ausbauen wollen.
- idealerweise aus den Bereichen Marketing, Werbung, Kommunikation oder Medien.
Kosten
CHF 9'400.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Marketing Strategy & Business Creation
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zürich (ZH)
Sihlhof
Zeitlicher Ablauf
Beginn
März
Dauer
1 Semester (16 Tage)
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Kooperationspartner: SwissMarketing
Links
Auskünfte / Kontakt
Jessica Skarits, Studienorganisation;
E-Mail:jessica.skarits@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 26 27
Anbieter 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
E-Mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...