Zum Titel springen

Suche

Digital Sales

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.35.0

Aktualisiert 25.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Die Teilnehmenden erwerben Kompetenzen, um einen E-Commerce von A-Z aufzubauen und erfolgreich zu betreiben.

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Inhalte:

Den CAS Digital Sales schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist.

  • Sales Excellence im E-Commerce

  • Kaufverhalten im E-Commerce

  • E-Commerce als Disruption und neues Geschäftsmodell

  • Digitale Vertriebsstrategien

  • KI im E-Commerce

  • E-Commerce als Start-Up

  • Customer Experience Management und Customer-Journey-Analyse

  • Marktplätze

  • Usability

  • Category Management

  • Preismanagement

  • Digitale Dienstleistungen

  • Besonderheiten E-Commerce B2B

  • Besonderheiten E-Commerce B2C

  • Online-Kommunikationskonzept

  • SEO / SEA

  • Web Analytics und Reporting

  • Logistik und Retouren

  • Payment im Internet

  • Recht im Internet

  • Technische Grundlagen

  • Change Management 

Präsenzunterricht: 18 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Berufstätigkeit: 100% möglich

Voraussetzungen

Zulassung

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.

Kosten

CHF 9'500.- (CHF 9'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing)

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Digital Sales

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April

Dauer

1 Semester (16 Tage)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Links

Auskünfte / Kontakt

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

berufsberatung.ch