Digital Sales
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Ausbildungsort
-
Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Management, Führung - Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.616.35.0
Aktualisiert 25.07.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Die Teilnehmenden erwerben Kompetenzen, um einen E-Commerce von A-Z aufzubauen und erfolgreich zu betreiben.
Aufbau der Ausbildung
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Inhalte:
Den CAS Digital Sales schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist.
-
Sales Excellence im E-Commerce
-
Kaufverhalten im E-Commerce
-
E-Commerce als Disruption und neues Geschäftsmodell
-
Digitale Vertriebsstrategien
-
KI im E-Commerce
-
E-Commerce als Start-Up
-
Customer Experience Management und Customer-Journey-Analyse
-
Marktplätze
-
Usability
-
Category Management
-
Preismanagement
-
Digitale Dienstleistungen
-
Besonderheiten E-Commerce B2B
-
Besonderheiten E-Commerce B2C
-
Online-Kommunikationskonzept
-
SEO / SEA
-
Web Analytics und Reporting
-
Logistik und Retouren
-
Payment im Internet
-
Recht im Internet
-
Technische Grundlagen
-
Change Management
Präsenzunterricht: 18 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Berufstätigkeit: 100% möglich
Voraussetzungen
Zulassung
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Zielpublikum
Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.
Kosten
CHF 9'500.- (CHF 9'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing)
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Digital Sales
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zürich (ZH)
Sihlhof
Zeitlicher Ablauf
Beginn
April
Dauer
1 Semester (16 Tage)
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Links
Auskünfte / Kontakt
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Anbieter 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
E-Mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...