Zum Titel springen

Suche

Product Management: Kunden- und werteorientiert

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.28.0 - 7.616.31.0

Aktualisiert 04.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Dieser Kurs konzentriert sich gleichermaßen auf Produktmanagementmethoden und Werte in der Führung. Die Module und Themen im Produktmanagement sind:

- Marketing-Grundlagen
- Customer Insights
- Product Management
- Werteorientiertes Selbst & Team Management
- Kommunikation/Promotion
- Technologien für PMs
- Digital Marketing
- Exkursionen
- Abschlussarbeit

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Lernziel

Dieser Kurs bietet zwei Hauptziele: Die Fähigkeit, Produktmanagementmethoden zu verstehen, anzuwenden und zu bewerten. Das zweite Ziel ist die Vermittlung einer transformativen, persönlichen Führungserfahrung durch Gastdozenten, Gespräche und einen Besuch bei VAUDE. 

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Voraussetzungen

Zulassung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Diese Weiterbildung richtet sich an Personen:

  • Mit einen technischen oder nicht-betriebswirtschaftlichen Hintergrund
  • Mit ein bis drei Jahren in der Rolle des Product Managers, Marketing Managers oder Product Owners und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management
  • Die in einem B2B- oder B2C-Markt tätig sind

Kosten

CHF 8'200

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Product Management: Kunden- und wertorientiert

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

ca. März und September (die genauen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters)

Dauer

15 Kurstage verteilt auf 7 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration:
Linda Ackeret
+41 62 957 22 02
linda.ackeret@fhnw.ch

berufsberatung.ch