Marketing Technology & Digital Marketing
MAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Ausbildungsort
-
Winterthur (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Management, Führung
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.616.35.0
Aktualisiert 24.07.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.
Der MAS-Lehrgang betrachtet Marketing Technologien und das digitale Marketing detailliert auf verschiedenen Ebenen. Der Studiengang orientiert sich an den geforderten Kompetenzen der Praxis und deckt die Bedürfnisse der Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation ab.
Inhalt:
Die modulare Struktur des MAS bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihre Weiterbildung inhaltlich individuell zu gestalten.
Wahlpflichtbereich A:
Wahlpflichtbereich B:
- CAS Digital Marketing
- CAS Marketing Analytics
- CAS Digital Brand Management
- CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence
- CAS AI Marketing Organisation
Wahlpflichbereich C:
- CAS Digital Commerce
- CAS Digital Sales & Marketing in B2B
- CAS AI in Digital Sales
- CAS AI in B2B Marketing
Für den erfolgreichen Abschluss absolvieren die Teilnehmenden max vier CAS und verfassen eine Masterarbeit.
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Voraussetzungen
Zulassung
- Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Marketing, digitalem Marketing, Vertrieb oder Service
Personen, die nicht über einen Hochschulabschluss verfügen werden zugelassen, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- einen der regulären Zulassung vergleichbaren Abschluss
- zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Vertrieb oder Service
- Nachweis über die Fähigkeit zu wissenschaftsbasiertem Arbeiten
- Über die Zusallung im Einzelfall entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch
Zielpublikum
- Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Funktionen im Marketing, die ihre Fach- und Führungsfähigkeiten im Hinblick auf Digitalisierungsthemen erweitern möchten, um den damit verbundenen Chancen und zentralen Herausforderungen der digitalen Transformation im Marketing aktiv zu begegnen
Kosten
CHF 31'700.-
Der MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit zusammen. Sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Studierenden einen Rabatt con CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.
Abschluss
- Master of Advanced Studies MAS
Master of Advanced Studies ZHAW in Marketing Technology & Digital Marketing
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Winterthur (ZH)
Campus St.-Georgen-Platz, 8401 Winterthur
Zeitlicher Ablauf
Beginn
laufend
Dauer
2.5 Jahre, höchstens 5 Jahre
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Einige Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Bemerkungen
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Links
Auskünfte / Kontakt
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modell F
Anbieter 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml