Zum Titel springen

Suche

Marketing Technology & Digital Marketing

MAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.35.0

Aktualisiert 24.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Der MAS-Lehrgang betrachtet Marketing Technologien und das digitale Marketing detailliert auf verschiedenen Ebenen. Der Studiengang orientiert sich an den geforderten Kompetenzen der Praxis und deckt die Bedürfnisse der Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation ab.

Inhalt:

Die modulare Struktur des MAS bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihre Weiterbildung inhaltlich individuell zu gestalten.

Wahlpflichtbereich A: 

Wahlpflichtbereich B:

Wahlpflichbereich C: 

  • CAS Digital Commerce
  • CAS Digital Sales & Marketing in B2B
  • CAS AI in Digital Sales
  • CAS AI in B2B Marketing

Für den erfolgreichen Abschluss absolvieren die Teilnehmenden max vier CAS und verfassen eine Masterarbeit.

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Marketing, digitalem Marketing, Vertrieb oder Service

Personen, die nicht über einen Hochschulabschluss verfügen werden zugelassen, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • einen der regulären Zulassung vergleichbaren Abschluss
  • zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Vertrieb oder Service
  • Nachweis über die Fähigkeit zu wissenschaftsbasiertem Arbeiten
  • Über die Zusallung im Einzelfall entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch

Zielpublikum

  • Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Funktionen im Marketing, die ihre Fach- und Führungsfähigkeiten im Hinblick auf Digitalisierungsthemen erweitern möchten, um den damit verbundenen Chancen und zentralen Herausforderungen der digitalen Transformation im Marketing aktiv zu begegnen

Kosten

CHF 31'700.- 

Der MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit zusammen. Sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Studierenden einen Rabatt con CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies ZHAW in Marketing Technology & Digital Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Campus St.-Georgen-Platz, 8401 Winterthur

Zeitlicher Ablauf

Beginn

laufend

Dauer

2.5 Jahre, höchstens 5 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Einige Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F

berufsberatung.ch