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Customer Lifecycle Management & Cross Channel CRM

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 27.09.2017

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Das CAS befasst sich mit der Gestaltung geeigneter Massnahmen innerhalb der verschiedenen Phasen im Kundenbeziehungslebenszyklus. Der Fokus liegt auf den Unternehmensbereichen Marketing, Vertrieb und Service.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Weiterbildung befähigt die Teilnehmenden, Kanäle cross-medial zu integrieren, Touchpoints zu vernetzen und Prozesse aufeinander abzustimmen, um eine nahtlose und einwandfreie Kundeninteraktion zu gewährleisten.

Der Kurs befasst sich mit der Gestaltung geeigneter Massnahmen innerhalb der verschiedenen Physen im Kundenbeziehunglebenszyklus.

  • Modul 1: Customer Lifecycle Management:
    Bedarfsentstehung und -analyse entlang des Kundenbeziehungslebenszyklus;
    Verständnis von Kundenprozessen entlang des Kundenbeziehungslebenszyklus;
    Planung und Ausgestaltung zielgruppenspezifischer Marketingaktivitäten entlang des Kundenbeziehungslebenszyklus;
    Event-based Marketing;
    Lead Management;
    Strategien zur Dehnung (Cycle Stretching) und Intensivierung (Cycle Leveraging) der Kundenbeziehung;
    Wirkungsmessung
  • Modul 2: Cross Channel CRM:
    Spezifika des Cross Channel CRM in Marketing, Vertrieb und Service;
    E-Commerce, Mobile CRM und Social CRM;
    Koordination/Management von Kontaktpunkten im Unternehmen inkl. Schnittstellenmanagement;
    Gestaltung kundenorientierter Unternehmensprozesse;
    Wirkungsmessung

Präsenszunterricht: ca. 10 Wochenenden (Fr und Samstagvormittag)

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer anerkannten Hochschule (Fachhochschule, Uni, Technische Hochschule) bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder
  • vergleichbarer Abschluss sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.

Zielpublikum

Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus folgenden Funktionsbereichen:

  • Business Development
  • CRM
  • Marketing
  • Produktmanagement
  • Service
  • Vertrieb

Kosten

CHF 7'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Customer Lifecycle Management & Cross Channel CRM

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

auf Anfrage

Dauer

120 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung: Tel. +41 58 934 79 79, E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch