Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing Analytics

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 31.08.2017

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Das Marketing wird je länger je mehr mit Datenthemen sowie der rasch fortschreitenden digitalen Transformation konfrontiert und gehört zu den Hauptanwendungsfeldern von Analytics in Unternehmen.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Das CAS vermittelt eine holistische Perspektive auf Marketing Analytics, indem die verschiedenen Aspekte von «Data driven Marketing» vernetzt betrachtet werden. Teilnehmende werden befähigt, Einsatz und Umsetzung von Marketing Analytics in Unternehmen zu analysieren, zu beurteilen, im Betrieb umzusetzen sowie zu koordinieren.

  • Modul 1:
    Marketing Analytics Strategie; Datenarten und Datenquellen; Organisatorische Voraussetzungen; Prozesse und Steuerung in Marketing Analytics; Tools in Marketing Analytics und Toolnutzung; Datenteilbereitschaft und Motivation; Legal; Future Trends; Exkursion.
  • Modul 2:
    Case Framework - Einsatzpotentiale von Marketing; Analytics im Unternehmen; Methoden in Marketing Analytics; Customer Lifetime Value; A/B Testing/Experimente; Analyse von Online Reviews; Recommender Systems - Ableitung von Kaufempfehlungen; Churn Prevention; Mobile Marktforschung; Al in Marketing Analytics; Storytelling mit Daten; Veränderungen bewirkten mit Daten und Digitale Transformation.

Präsenzunterricht: in der Regel Freitag und Samstagvormittag

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss oder Diplom einer Höheren Fachschule oder Höheres Fachdiplom
  • Berufserfahrung von mind. 5 Jahren, davon mind. 3 Jahre im Finanzbereich
  • Personen mit vergleichbarer Vorbildung, ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen können sur dossier aufgenommen werden.

Zielpublikum

  • Verantwortliche sowie Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation, des Kundenbeziehungsmanagements, der Produktentwicklung und -innovation
  • Geschäftsführerinnen und -führer von KMU sowie Abteilungsleiterinnen und -leiter von grösseren Unternehmen
  • Personen, die eine entsprechende Schnittstellenfunktion haben und ihr Wissen in Bezug auf die aktuellen Entwicklungen zum Thema Marketing Analytics vertiefen möchten und den Erfahrungsaustausch suchen

Kosten

CHF 7'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marketing Analytics

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

auf Anfrage

Dauer

4 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung: Tel. +41 58 934 78 63, E-Mail: marina.moser@zhaw.ch