Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Key Account Management

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.35.0

Aktualisiert 24.05.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Fehlt Ihnen ein bewährter Ansatz, um Erfolge im Key Account Management zu erzielen? Haben Sie manchmal das Gefühl, mehr in die Kundenbeziehung zu investieren als von dieser zu erhalten?

Der Lehrgang vermittelt ein theoretisch fundiertes Basiswissen sowie Methoden und Konzepte, die sich in der Praxis bewährt haben und sich leicht umsetzen lassen. Der Zertifikatskurs erstreckt sich über einen Zeitraum von 10 Monaten und findet an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, in Olten statt. Der Zertifikatskurs entspricht 15 ECTS Punkten und kann an weitere Weiterbildungslehrgänge angerechnet werden.*

* nach vorhergehender Rücksprache mit der entsprechenden Fachhochschule

Nutzen

Neueinsteigenden im Key Account Management vermittelt der Kurs die Grundlagen und die Systematik für ein erfolgreiches Key Account Management. Fortgeschrittene Key Account Managerinnen und Manager ergänzen ihr Erfahrungswissen durch neueste Erkenntnisse und erfolgreiche Praxisbeispiele.

Der Kurs behandelt alle wesentlichen strategischen, operativen und organisatorischen Fragen eines modernen Key Account Managements. Dies sind insbesondere:

  • Grundlagen des Key Account Managements
  • Analyse und Auswahl von Key Accounts
  • Strategien im Key Account Management
  • Planung im Key Account Management
  • Preispolitik im Key Account Management
  • Controllingaspekte im Key Account Management
  • Professionelle Verkaufskompetenz und Verhandlungsführung
  • Organisatorische Aspekte des Key Account Managements
  • Wissensmanagement
  • Präsentationstechniken und persönliches Management

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Der Kurs richtet sich an Personen, die im Bereich Verkauf, Vertrieb, Marketing und Key Account Management tätig sind oder in diesem Bereich zukünftig tätig sein wollen. Es handelt sich um einen branchenübergreifenden Kurs, der das Kennenlernen unterschiedlicher Praxisfälle ermöglicht und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch fördert.

Kosten

CHF 6'800.-- inkl. Prüfungsgebühr, Buch "Spitzenleistungen im Key Account Management", Unterlagen, Coaching

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

20.04.2018

Dauer

12 Kurstage jeweils Freitag und Samstag, zuzüglich mindestens 10 Arbeitstage für die Erstellung des auf die eigene Firma bezogenen Manuals (verteilt auf ca. 7 Monate)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Linda Ackeret
Telefonnummer: +41 62 957 22 02
E-Mail: linda.ackeret@fhnw.ch