Zum Titel springen

Suche

Customer Intelligence

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 25.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Konzepte des Kundenverhaltens verstehen und mit Hilfe von statistischen Data-Mining-Methoden Kundendaten zu analysieren und die Resultate zu interpretieren. Sie sind in der Lage, Möglichkeiten und Grenzen von Big Data zu erkennen und Anforderungen an ein Customer Data Warehouse zu stellen sowie konzeptionell umzusetzen.

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Schlüsselinhalte:

  • Der Kundenlebenszyklus - stabile Kundenbeziehungen als Erfolgsfaktor
  • Management von Kundendaten - von Data zu Big Data
  • Konzepte, Methoden und Tools der Kundenanalyse - von Big Data zu Big Impact
  • Anwendungen und Projekt:
    In einem Projekt bearbeiten die Teilnehmenden eine Fragestellung aus ihrer Firma oder ein Thema in Absprache mit einem Dozierenden.

Präsenzunterricht: 18 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich

Voraussetzungen

Zulassung

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Mitarbeitende von Grossunternehmen und KMU, idealerweise aus den Bereichen Marketing, CRM oder verwandten Disziplinen.

Kosten

CHF 8'900.-

CHF 8'400.- für Mitglieder von Swiss Marketing

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Customer Intelligence

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Juni

Dauer

1 Semester (18 Tage)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Partner: Swiss Marketing

Links

Auskünfte / Kontakt

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

berufsberatung.ch