Zum Titel springen

Suche

Markenmanagement und Kommunikation

CAS

Universität Bern UNIBE

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 16.10.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Dieser Lehrgang macht die Grundlagen der strategischen Markenführung transparent, erlebbar und verständlich. Darüber hinaus schlägt er die Brücke in eine zeitgemässe Markenkommunikation, die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse berücksichtigt und ihnen Rechnung trägt. Dabei beleuchtete er alle Aspekte – von der Entwicklung, über die Implementierung bis zur Kontrolle und Justierung von Marken.

Lernziel

Der Lehrgang zeigt auf, wie es gelingt, das Markenmanagement und die Kommunikation in seinen verschiedenen Ausprägungen im Unternehmen zu stärken, damit es als wichtiges Führungsinstrument implementiert und akzeptiert wird.

Aufbau der Ausbildung

Die Weiterbildung umfasst acht Module:

  • Modul 1: Grundlagen der Markeneinführung und Kommunikation
  • Modul 2: Märkte, Menschen und Marken verstehen
  • Modul 3: Marken strategisch entwickeln
  • Modul 4: Marken im digitalen Zeitalter richtig führen (Teil 1)
  • Modul 5: Marken und Kommunikation mit KI navigieren
  • Modul 6: Anspruchsvolle Situationen und Stakeholder managen
  • Modul 7: Marken nach innen führen
  • Modul 8: Marken bewerten, messen und schützen

Gesamtumfang: 18 ECTS

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss (Universität, ETH oder Fachhochschule)
  • Abschluss einer höheren Fachschule oder eine gleichwertige Ausbildung im In- oder Ausland
  • Mindestalter 28 Jahre
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erste Führungserfahrung

Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Absolventinnen und Absolventen, die zukünftig u.a. Schlüsselfunktionen in Geschäftsführungen von Organisationen (Unternehmen, Verwaltung, NGO‘s), sowie im Marketing- und Kommunikationsbereich aller Branchen wahrnehmen wollen.

Kosten

CHF 11'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Markenmanagement und Kommunikation, Universität Bern

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

September

Dauer

ca. 9 Monate, 8 Lehrgangsmodule à 3 Tage.

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Der CAS-Lehrgang führt - kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen - zum EMBA in Marketing Management.

Links

Auskünfte / Kontakt

Sekretariat, info@imu-weiterbildung.ch
Tel. +41 31 684 45 41

 

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

berufsberatung.ch