Markenmanagement und Kommunikation
CAS
Universität Bern UNIBE
- Ausbildungsort
-
Bern (BE)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Berufsbegleitend
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 16.10.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Dieser Lehrgang macht die Grundlagen der strategischen Markenführung transparent, erlebbar und verständlich. Darüber hinaus schlägt er die Brücke in eine zeitgemässe Markenkommunikation, die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse berücksichtigt und ihnen Rechnung trägt. Dabei beleuchtete er alle Aspekte – von der Entwicklung, über die Implementierung bis zur Kontrolle und Justierung von Marken.
Lernziel
Der Lehrgang zeigt auf, wie es gelingt, das Markenmanagement und die Kommunikation in seinen verschiedenen Ausprägungen im Unternehmen zu stärken, damit es als wichtiges Führungsinstrument implementiert und akzeptiert wird.
Aufbau der Ausbildung
Die Weiterbildung umfasst acht Module:
- Modul 1: Grundlagen der Markeneinführung und Kommunikation
- Modul 2: Märkte, Menschen und Marken verstehen
- Modul 3: Marken strategisch entwickeln
- Modul 4: Marken im digitalen Zeitalter richtig führen (Teil 1)
- Modul 5: Marken und Kommunikation mit KI navigieren
- Modul 6: Anspruchsvolle Situationen und Stakeholder managen
- Modul 7: Marken nach innen führen
- Modul 8: Marken bewerten, messen und schützen
Gesamtumfang: 18 ECTS
Voraussetzungen
Zulassung
- Hochschulabschluss (Universität, ETH oder Fachhochschule)
- Abschluss einer höheren Fachschule oder eine gleichwertige Ausbildung im In- oder Ausland
- Mindestalter 28 Jahre
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Erste Führungserfahrung
Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.
Zielpublikum
Der Lehrgang richtet sich an Absolventinnen und Absolventen, die zukünftig u.a. Schlüsselfunktionen in Geschäftsführungen von Organisationen (Unternehmen, Verwaltung, NGO‘s), sowie im Marketing- und Kommunikationsbereich aller Branchen wahrnehmen wollen.
Kosten
CHF 11'800.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Markenmanagement und Kommunikation, Universität Bern
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Bern (BE)
Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern
Zeitlicher Ablauf
Beginn
September
Dauer
ca. 9 Monate, 8 Lehrgangsmodule à 3 Tage.
Zeitliche Beanspruchung
- Berufsbegleitend
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Der CAS-Lehrgang führt - kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen - zum EMBA in Marketing Management.
Links
Auskünfte / Kontakt
Sekretariat, info@imu-weiterbildung.ch
Tel. +41 31 684 45 41
Anbieter 1
Universität Bern UNIBE
Hochschulstrasse 6
3012 Bern
Tel.: +41 31 684 81 11
E-Mail:
URL:
www.unibe.ch/
Weitere Informationen
Weiterbildung
Universität Bern