Zum Titel springen

Suche

Onlinemarketing und Social Media

CAS

Universität Bern UNIBE

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 16.10.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Diese Weiterbildung in Onlinemarketing und Social Media integriert aktuelle theoretische Inputs aus der Forschung und Literatur zu Themen wie Customer Experience Management, Marketing Automatisation, Suchmaschinenmarketing und viele weitere spannende Schwerpunkte. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Bedeutung und Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI). In einer Zeit, in der KI einen revolutionären Einfluss auf das digitale Marketing hat, ermöglicht unser Lehrgang den Teilnehmenden, diese Technologie zu verstehen, zu beherrschen und ganz natürlich und effektiv in ihr Marketing zu integrieren.

Lernziel

  • Wissenslücken im Bereich Onlinemarketing und Social Media schliessen
  • Neues Wissen reflektiert in der Praxis anwenden
  • Strategisches Denken und Handeln erlernen

Aufbau der Ausbildung

Der Lehrgang setzt sich aus 8 Modulen und einer CAS-Arbeit zusammen:

Modul 1: Onlinemarketing-Strategie
Modul 2: Customer Experience Management
Modul 3: Social Media Marketing und Online Marketing Rechte
Modul 4: Content Marketing, Storytelling and Community Management
Modul 5: Onlinemarketing Kampagnen
Modul 6: Suchmaschinen- und YouTube-Werbung
Modul 7: Suchmaschinenoptimierung 
Modul 8: Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen

Gesamtumfang: 18 ECTS

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss (Universität, ETH oder Fachhochschule)
  • Abschluss einer höheren Fachschule oder eine gleichwertige Ausbildung im In- oder Ausland
  • Mindestalter 28 Jahre
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Zumindest erste Führungserfahrung

Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.

Zielpublikum

Der Lehrgang wendet sich an Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten

Kosten

CHF 11'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Onlinemarketing und Social Media, Universität Bern

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

ca. 9 Monate, 8 Lehrgangsmodule à 3 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann ein EMBA in Marketing Management erworben werden.

Links

Auskünfte / Kontakt

info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

berufsberatung.ch