Zum Titel springen

Suche

Onlinemarketing und Social Media

CAS

Universität Bern UNIBE

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 01.01.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die beiden Begriffe Onlinemarketing und Social Media sind inzwischen allgemein bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, wie man die neuen Medien und Technologien zielbezogen einsetzt. Der CAS-Lehrgang Onlinemarketing und Social Media befähigt die Studierenden, ein Digitales Marketing zu realisieren und verhilft damit den Organisationen zu der dringend benötigten Expertise.

Lernziel

  • Wissenslücken im Bereich Onlinemarketing und Social Media schliessen
  • Neues Wissen reflektiert in der Praxis anwenden
  • Strategisches Denken und Handeln erlernen

Aufbau der Ausbildung

Der Lehrgang setzt sich aus 8 Modulen und einer CAS-Arbeit zusammen:

Modul 1 - Onlinemarketing-Strategie
Modul 2 - Customer Experience Management
Modul 3 - Social Media Marketing
Modul 4 - Content Marketing, Storytelling and Community Management
Modul 5 - Onlinemarketing-Kampagnen
Modul 6 - Suchmaschinenwerbung
Modul 7 - Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing (Automation)
Modul 8 - Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen

Gesamtumfang: 18 ECTS

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss (Fachhochschule, Universität, ETH) oder gleichwertige Ausbildung
  • mindestens fünfjährige Berufserfahrung mit zweijähriger Führungserfahrung

Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.

Zielpublikum

Der Lehrgang wendet sich an Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten

Kosten

CHF 11'000.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Onlinemarketing und Social Media, Universität Bern

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August 2024

Dauer

8 Lehrgangsmodule à 3 Tage, ca. 9 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden.

Links

Auskünfte / Kontakt

info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

berufsberatung.ch