Onlinemarketing und Social Media
CAS
Universität Bern UNIBE
- Ausbildungsort
-
Bern (BE)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Berufsbegleitend
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 01.01.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Die beiden Begriffe Onlinemarketing und Social Media sind inzwischen allgemein bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, wie man die neuen Medien und Technologien zielbezogen einsetzt. Der CAS-Lehrgang Onlinemarketing und Social Media befähigt die Studierenden, ein Digitales Marketing zu realisieren und verhilft damit den Organisationen zu der dringend benötigten Expertise.
Lernziel
- Wissenslücken im Bereich Onlinemarketing und Social Media schliessen
- Neues Wissen reflektiert in der Praxis anwenden
- Strategisches Denken und Handeln erlernen
Aufbau der Ausbildung
Der Lehrgang setzt sich aus 8 Modulen und einer CAS-Arbeit zusammen:
Modul 1 - Onlinemarketing-Strategie
Modul 2 - Customer Experience Management
Modul 3 - Social Media Marketing
Modul 4 - Content Marketing, Storytelling and Community Management
Modul 5 - Onlinemarketing-Kampagnen
Modul 6 - Suchmaschinenwerbung
Modul 7 - Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing (Automation)
Modul 8 - Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen
Gesamtumfang: 18 ECTS
Voraussetzungen
Zulassung
- Hochschulabschluss (Fachhochschule, Universität, ETH) oder gleichwertige Ausbildung
- mindestens fünfjährige Berufserfahrung mit zweijähriger Führungserfahrung
Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.
Zielpublikum
Der Lehrgang wendet sich an Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten
Kosten
CHF 11'000.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Onlinemarketing und Social Media, Universität Bern
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Bern (BE)
Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern
Zeitlicher Ablauf
Beginn
August 2024
Dauer
8 Lehrgangsmodule à 3 Tage, ca. 9 Monate
Zeitliche Beanspruchung
- Berufsbegleitend
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden.
Links
Auskünfte / Kontakt
info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41
Anbieter 1
Universität Bern UNIBE
Hochschulstrasse 6
3012 Bern
Tel.: +41 31 684 81 11
E-Mail:
URL:
www.unibe.ch/
Weitere Informationen
Weiterbildung
Universität Bern