Marketing Executive
DAS
Universität St. Gallen HSG
- Ausbildungsort
-
St. Gallen (SG)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Management, Führung - Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.616.28.0
Aktualisiert 04.03.2025
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.
In 12 Modulen à 3-4 Tagen erhalten die Studierenden zukunftsorientierte Impulse für ihr Marketing Management und ihre Unternehmenskommunikation. Sie erlernen zudem das Erarbeiten innovativer Konzepte und schulen ihr digitales Mindset.
Kursinhalte
- Umsetzung des Gelernten während des Diplomstudiums in Form von Transferarbeiten in der Marketing- oder Kommunikationsabteilung Ihres Unternehmens
- Definieren von Prioritäten im Marketing- und Kommunikations-Management
- Selbständiges Entwickeln und Umsetzen von Marketing- und Kommunikationskonzepten
- Innovationen und aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing: Gewährleistung der Effektivität und Effizienz professionellen Führung von Marketing und Kommunikation und der dazugehörigen Tools in Ihrem Unternehmen
Teil 1: CAS Marketing
Aufbau der Ausbildung
Der Studiengang umfasst 30 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.
Der Diplomlehrgang ist modular aufgebaut und umfasst folgende Zertifikatslehrgänge sowie eine Diplomarbeit:
- Teil 1: CAS Marketing Management
- Teil 2: CAS Kommunikation und Management
Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.
Voraussetzungen
Zulassung
Die Zulassung zur Weiterbildung Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.
Zielpublikum
Manager und Nachwuchskräfte im Marketing von Industrie, Handels-und Dienstleistungsunternehmen
Kosten
CHF 29'500.-
Abschluss
- Diploma of Advanced Studies DAS
Diploma of Advanced Stuedies DAS "Marketing Executive HSG" der Universität St. Gallen
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- St. Gallen (SG)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Auf Anfrage oder gemäss Website
Dauer
38 Präsenztage plus Diplomarbeit
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Albina Ademi, Studienleitung, Tel. +41 (0)71 224 78 07, E-Mail: albina.ademi@unisg.ch
Anbieter 1
Universität St. Gallen HSG
Dufourstrasse 50
9000 St. Gallen
Tel.: +41 (0)71 224 21 11
E-Mail:
URL:
www.unisg.ch/
Weitere Informationen
Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)
Universität St. Gallen HSG
Holzstrasse 15
9010 St. Gallen
Tel.: +41 71 224 75 09
E-Mail:
URL:
www.es.unisg.ch/