Digital Marketing
MAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Ausbildungsort
-
Olten (SO)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 24.03.2025
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Digital Marketing ist einer der wichtigsten Bestandteile einer modernen Organisation: Es ist die zentrale Schnittstelle zwischen Business, Marketing/Vertrieb und den Kunden. Zudem bewegt sich Digital Marketing im Spannungsfeld von Trends und Technologie-Hypes. Daher gehört Digital Marketing heute zu den Kernkompetenzen von Fachspezialist:innen und Führungskräften im Management.
Der modular aufgebaute MAS ermöglicht es Teilnehmenden das Wissen rund um den digitalem Marketing-Mix für das B2B- und B2C-Umfeld, der öffentlichen Verwaltung sowie Agenturen aufzubauen und in der Praxis umzusetzen.
Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.
Lernziele
Absolventinnen und Absolventen können:
- das Grundlagenwissen des Digital Marketing in der Praxis umsetzen
- Potentiale des Digital Marketing identifizieren und entsprechende Massnahmen treffen
- Problemstellungen des Digital Marketing evaluieren und Lösungsansätze entwickeln
- komplexe, fachliche Probleme lösen und verfügen über fortgeschrittene Fachkenntnisse
- die Kernelemente für die strategische Führung im Digital Marketing situativ anwenden
- Konzepte von verschiedenen Fachbereichen evaluieren und anwenden
Aufbau der Ausbildung
60 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)
Das modulare MAS-Programm wird durch den erfolgreichen Abschluss von zwei CAS-Zertifikatslehrgängen und dem Strategie- und MAS-Modul (mit begleitender MAS-Arbeit) absolviert. Die zwei CAS-Kurse können frei aus dem angebotenen Bereich Digital Marketing gewählt werden, so dass ein individueller Kompetenzaufbau geschaffen wird.
Voraussetzungen
Zulassung
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
- Marketing-Fachleute, z.B. in der Funktion des Digital Marketing Spezialist bei Unternehmen, Organisationen oder Agenturen, E-Commerce Manager, Community Manager, Social Media Manager oder Content Manager
- Führungspersonen, Beratungspersonen oder Projektverantwortliche im Marketingbereich
- Leitende von Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Stellen, die Digital Marketing als Priorität definiert haben
Kosten
CHF 28'900.-
Abschluss
- Master of Advanced Studies MAS
MAS Digital Marketing
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Olten (SO)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Die aktuellen Daten bitte beim Anbieter nachfragen
Dauer
individuell
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Administration:
Daniel Lange
daniel.lange@fhnw.ch
+41 62 957 26 32 (Direkt)
Anbieter 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Tel.: +41 56 202 72 60 (Ausbildungsadministration)
E-Mail:
URL:
www.fhnw.ch/
Weitere Informationen
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tel.: +41 (0)848 821 011
E-Mail:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft