Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Digital Marketing

MAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 24.05.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Masterstudium vermittelt Ihnen fundiertes Expertenwissen, praktische Erfahrungen und die notwendigen Fähigkeiten um in Unternehmen im B2B- oder B2C-Umfeld, in Nonprofit-Organisationen, in der öffentlichen Verwaltung oder auf Agenturseite erfolgreich die Herausforderungen des Digital Marketing zu meistern.

Studienziele

  • Sie kennen die Grundlagen und Begriffe des strategischen und konzeptionellen Digital Marketing.
  • Sie kennen die neuen Kommunikationskanäle und wenden diese auf spezifische Marketingziele an.
  • Sie integrieren Digital Marketing und Social Media in den bestehenden Marketing-Mix.
  • Sie wenden die theoretischen Grundlagen erfolgreich auf praktische Problemstellungen an.
  • Sie vertiefen den Lernstoff mit aktuellen Cases mit Praxispartnern und aus dem eigenen Unternehmen sowie in vielen praktischen Übungen.
  • Sie nutzen regelmässig Social Media zur Vertiefung des Lernstoffs.

Voraussetzungen

Zulassung

– Zum Studium kann zugelassen werden, wer über einen Hochschulab- schluss verfügt und den Nachweis von einschlägiger Berufspraxis erbringt
– Interessenten, die über keinen Hochschulabschluss verfügen, können
zugelassen werden, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem
anderen Nachweis ergibt («Sur-Dossier-Zulassung»)

Kosten

CHF 28'900.- (inkl. Masterarbeit, zzgl. Flug, Unterkunft, Verpflegung Studienwoche)

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

13.04.2018

Dauer

18 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Michelle Bolliger, michelle.bolliger@fhnw.ch, T +41 62 957 20 26

Studiengangleitung: 
Dr. Marc K. Peter