Zum Titel springen

Suche

Product Management

MAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch - Englisch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 24.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Im MAS Product Management erwerben die Teilnehmenden die fachlichen Grundlagenund notwendigen Managementkompetenzen, um ein attraktives Leistungsportfolio zu entwickeln und nachhaltig am Markt zu etablieren. Der übergeordnete Ziel besteht darin, den Teilnehmenden den sicheren Umgang mit wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxiserprobten Instrumenten, Methoden, Modellen und Denkweisen des Product Managements nahe zu bringen.

Inhalt:

Die modulare Stuktur des MAS beitete Studierenden die Möglichkeit, den Masterstudienhang inhaltlich individuell zu gestalten.

Pflicht-CAS:

Wahlpflicht Bereich A (mind. 1 CAS):

Wahlpflicht Bereich B (mind. 1 CAS):

Präsenzunterricht: in der Regel alle zwei Wochen Fr/Sa
Aufwand: 480 Lektionen plus 1100 Std. Vorbereitungen, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Masterarbeit

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.

Zielpublikum 

  • Der MAS Product Management richtet sich primär an Hochschulabsolventinnen und Absolventen einer höheren Fachschule aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, die ihre Karrieremöglichkeiten im Produktmanagement finden.
  • Ebenso profitieren Marketingnachwuchskräfte, Quereinsteiger (z.B. mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund) sowie Product Managerinnen und Manager, die Ihr Fachwissen verbessern oder à jour halten möchten.

Kosten

CHF 31'700.-

Der MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit (Masterarbeits-Modul CHF 1'800.-) zusammen. Sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Teilnehmenden einen Rabatt von CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies ZHAW in Product Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

laufend

Dauer

2.5 bis höchstens 5 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung
Tel +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F

berufsberatung.ch