Product Management
MAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Ausbildungsort
-
Winterthur (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch - Englisch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Management, Führung - Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.616.35.0 - 7.612.15.0
Aktualisiert 24.07.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.
Im MAS Product Management erwerben die Teilnehmenden die fachlichen Grundlagenund notwendigen Managementkompetenzen, um ein attraktives Leistungsportfolio zu entwickeln und nachhaltig am Markt zu etablieren. Der übergeordnete Ziel besteht darin, den Teilnehmenden den sicheren Umgang mit wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxiserprobten Instrumenten, Methoden, Modellen und Denkweisen des Product Managements nahe zu bringen.
Inhalt:
Die modulare Stuktur des MAS beitete Studierenden die Möglichkeit, den Masterstudienhang inhaltlich individuell zu gestalten.
Pflicht-CAS:
Wahlpflicht Bereich A (mind. 1 CAS):
Wahlpflicht Bereich B (mind. 1 CAS):
- CAS Marketing Analytics
- CAS Content Marketing
- CAS Behavioral Insights for Marketing
- CAS Health Care Marketing
- CAS Digital Brand Management
Präsenzunterricht: in der Regel alle zwei Wochen Fr/Sa
Aufwand: 480 Lektionen plus 1100 Std. Vorbereitungen, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Masterarbeit
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Voraussetzungen
Zulassung
- Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
Zielpublikum
- Der MAS Product Management richtet sich primär an Hochschulabsolventinnen und Absolventen einer höheren Fachschule aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, die ihre Karrieremöglichkeiten im Produktmanagement finden.
- Ebenso profitieren Marketingnachwuchskräfte, Quereinsteiger (z.B. mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund) sowie Product Managerinnen und Manager, die Ihr Fachwissen verbessern oder à jour halten möchten.
Kosten
CHF 31'700.-
Der MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit (Masterarbeits-Modul CHF 1'800.-) zusammen. Sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Teilnehmenden einen Rabatt von CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.
Abschluss
- Master of Advanced Studies MAS
Master of Advanced Studies ZHAW in Product Management
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Winterthur (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
laufend
Dauer
2.5 bis höchstens 5 Jahre
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
- Englisch
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Bemerkungen
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Links
Auskünfte / Kontakt
Customer Service Weiterbildung
Tel +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modell F
Anbieter 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml