Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Product Management

MAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 25.09.2017

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Product Management orientiert sich am Lebenszyklus eines Produktes resp. einer Dienstleistung und deckt alle Phasen von der Potentialanalyse über die Entwicklung bis hin zu Launch und Lifecycle Management ab.

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Die Teilnehmenden

  • beherrschen die Anforderungen an ein modernes produktmanagement, von der agilen Produktentwicklung bis zum erfolgreichen Launch und der effektiven Erfolgskontrolle.
  • kennen die wichtigsten Methoden der Marktforschung und Kundenpotential Analyse
  • sind fähig, geeignete Produktstrategien abzuleiten und in operative Massnahmen zu überführen.
  • wissen, wie ein Produkt oder Dienstleistung zielgerichtet entwickelt werden kann.
  • sind in der Lage, ihre Komunikationsmittel auf die Anforderungen des Verkaufs aszurichten.
  • können ein Produkt oder Dienstleistung erfolgreich am Markt einführen und dessen Erfolg messen.
  • lernen, betroffene und beteiligte Anspruchsgruppen zu berücksichtigen und in ihre Entscheidungen einzubinden.
  • können operative und strategische Massnahmen entlang des Produkt Lebenszyklus planen und umsetzen.

Das Studienprogramm besteht aus vier CAS und einer Masterarbeit:

  • CAS Strategisches Marketing
  • CAS Innovation, Customer Experience Management & Service Design
  • CAS Pricing & Go-to-Market
  • CAS Sales & Product Lifecycle Management
  • Mastermodul

Präsenzunterricht: in der Regel 14-täglich Fr/Sa
Aufwand: 480 Lektionen plus 1100 Std. Vorbereitungen, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Masterarbeit

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) mit mehrjähriger Berufserfahrung aus den Bereichen Product Management, Forschung und Entwicklung, Business Development, Marketing, Vertrieb und Verkauf
  • Personen mit vergleichbarem Abschluss und mind. 5 Jahren Berufserfahrung in einer Führungsposition können ebenfalls zum Zulassungsgespräch eingeladen werden.Zielpublikum

Zielpublikum 

Personen mit Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb oder Verkauf. Ebenfalls angesprochen werden Marketing-Nachwuchskräfte, Quereinsteiger sowei Product Managerinnen und Manager, die Ihr Fachwissen verbessern oder à jour halten möchten.

Kosten

CHF 28'080.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies ZFH in Product Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

laufend

Dauer

2-4 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung: Telefon: +41 58 934 79 79, E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F