Art Director
Kategorien
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Gestaltung, Kunsthandwerk
- Branchen
-
Design - Werbung
- Swissdoc
-
0.612.21.0
Aktualisiert 15.11.2024
Tätigkeiten
Art Directors arbeiten bei der Ideenfindung für ein Werbekonzept mit. Sie sind verantwortlich für die Visualisierung und den Stil, von der Entwurfsphase bis zur Umsetzung einer Idee. Sie arbeiten mit Texter/innen, Designer/innen, Grafiker/innen und Layouter/innen.
Ausbildung
- Grafische berufliche Grundbildung (Polygraf/in EFZ, Grafiker/in EFZ, Gestalter/in Werbetechnik EFZ) von Vorteil
- Höher Berufsbildung z.B. als Gestalter/in HF Kommunikationsdesign oder Studium im Bereich der Visuellen Gestaltung
- Berufserfahrung in der Werbebranche
Voraussetzungen
Anforderungen
- Kreativität
- Sinn für Formen, Farben und Schriften
- Planungs- und Organisationsgeschick
- marketingorientiertes Denken
- Kommunikationsfähigkeit