Art Buyer
Kategorien
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
-
Werbung
- Swissdoc
-
0.612.21.0
Aktualisiert 18.09.2024
Tätigkeiten
Art Buyers agieren in der Kreationsphase als Service- und Anlaufstelle für Fotografen, Illustratoren, Film- und Musikproduzenten: Sie schlagen der Kreation Speziallieferanten vor, koordinieren die Aufgaben der Lieferanten, holen Offerten ein oder erstellen Terminpläne. Sie fungieren in der Realisationsphase als rechte Hand der/des Art Directors: Recherchieren Kampagnenbildmaterial von der Grobauswahl bis zur Abklärung von Verwendungsrechten.
Ausbildung
- Berufliche Grundbildung im administrativen oder gestalterischen Bereich (z.B. Kaufmann/-frau EFZ Branche Marketing & Kommunikation, Polygraf/in EFZ oder Grafiker/in EFZ)
- Berufserfahrung in der Werbebranche
Voraussetzungen
Anforderungen
- Verhandlungsgeschick
- Fremdsprachenkenntnisse
Organisations- und Planungsgeschick
betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Kreativität
- Sinn für Formen, Farben und Schriften