Zum Titel springen

Suche

Online-Marketing, Grundkurs

Diplom / Zertifikat des Anbieters

GET Kaderschule Zug

Kategorien
Ausbildungsort

Zug (ZG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

9.613.2.0

Aktualisiert 18.10.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Basis-Seminar vermittelt praxisrelevante Informationen über die gängigsten Online-Marketing-Instrumente und Social Media Kanäle und gibt Tipps und Tricks bei der Umsetzung einzelner digitaler Massnahmen.

Module:

  • E-Commerce: Customer Journey, Buyers Personas, Micro Moments, digitale Kundengewinnung, Erfolgsmessung
  • Content-Marketing: Website-Typen, Tipps & Tricks zur Contenterstellung, Customer Management Systems (CMS), Content Distribution, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Lead Nurturing, Erfolgsmessung
  • E-Mail-Marketing: Erscheinungsbild des E-Mail-Marketings, richtiger Zeitpunkt und Inhalt, perfekter Newsletter, Redaktionsplanung, rechtliche Rahmenbedingungen, Erfolgsmessung
  • Search Engine Marketing: Search Engine Advertising (Inhalt, Aufbau, Erstellung einer Google Ads Kampagne), Search Engine Optimization (Optimierungen Webseite, On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung), Erfolgsmessung
  • Social Media: Social Media Kanäle, meine Zielgruppen, richtiger Content, Social Media für Unternehmen, Social Ads – Werbeanzeigen auf Social Media, Redaktionsplanung, Erfolgsmessung

Aufbau der Ausbildung

Je nach Interesse können auch nur einzelne Module gebucht werden.

Kosten

Kurskosten: CHF 2'950.- alle Module inkl. Unterlagen

CHF 670.- pro Modul inkl. Unterlagen

 

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zug (ZG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Regelmässige Durchführung, Daten siehe Ausschreibung

Dauer

5 Tage

1 Modul pro Tag, verteilt über 5 Wochen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch