Contact Center Supervisor - Teamleiter/in Kundenservice
Eidg. Fachausweis BP
callnet.ch
- Ausbildungsort
-
Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
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Deutsch
- Ausbildungstyp
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Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP
- Zeitliche Beanspruchung
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Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik
- Swissdoc
-
7.613.29.0
Aktualisiert 09.10.2023
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Hinweis: Der Lehrgang befindet sich in Überarbeitung und wird ab 2023 auf die höhere Fachprüfung zum «Teamleiter Kundenservice FA*» vorbereiten.
Die Teilnehmenden bereiten sich auf die eidg. Berufsprüfung vor.
Die Teilnehmenden werden mit dem praxisnahen und auf Contact Center ausgerichteten Aufbau von Kernkompetenzen in den Bereichen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitercoaching auf die zukünftige Arbeitsvielfalst als Supervisorinnen und Supervisoren vorbereitet.
Aufbau der Ausbildung
Inhalt
Organisation
- Aufbau- und Ablauf-Organisation
- Technologie und Prozesse
- Dimensionierung und Einsatzplanung
- Funktionen und Stellenprofile
- Selektion von Mitarbeitern
Führung & Qualitätssicherung
- Kommunikation in der Mitarbeiterführung
- Qualitätssicherung
- Training und Coaching
- Steuerung mit Kennzahlen
Marketing
- Grundlagen Inbound-Marketing
- Customer Experience und Customer Journey
Recht
- UWG und Ehrencodex
- Grundlagen Arbeitsrecht
Voraussetzungen
Zulassung
- eidg. Fähigkeitszeugnis einer mindestens dreijährigen Grundbildung, Fachausweis, Maturitätszeugnis, vom Bund anerkanntes Handelsdiplom oder gleichwertiger Ausweis und zu Prüfungsbeginn eine mindestens zweijährige Berufspraxis im Contact Center Bereich
oder
- zu Prüfungsbeginn mindestens vier Jahre Berufspraxis im Contact Center Bereich und bestandene Verbandsprüfung zum Call Center Agent oder nachweisbare Gleichwertigkeit
Anmeldung
Kosten
Nichtmitglieder: CHF 13'000.-
callnet.ch Mitglieder: CHF 10'000.-
Mitglied des SKDV oder HANDELSVERBAND.swiss (Partnerverbände): CHF 11'500.-
Hinzu kommen Auslagen für Lehrmittel und die externe eidgenössische Berufsprüfung.
Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung
Abschluss
- Eidgenössischer Fachausweis Berufsprüfung BP
Nach externer Prüfung: Contact Center Supervisor mit eidg. Fachausweis (BP)
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zürich (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Juni
Dauer
23 Tag in ca. 8 Monaten
Unterricht: Fr/Sa
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Anbieter 1
callnet.ch
Swiss Contact Center Association
Hardturmstrasse 101
8005 Zürich
Tel.: 044 520 36 40
URL:
www.callnet.ch/