Zum Titel springen

Suche

Service Design Academy

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Fachhochschule Graubünden FHGR

Kategorien
Ausbildungsort

Chur (GR) - Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Swissdoc

9.000.5.0

Aktualisiert 16.04.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Service Design beinhaltet die Planung und Gestaltung effektiver, effizienter und kundenzentrierter Dienstleistungserlebnisse und versteht sich als holistischer Innovationsprozess.

Die Workshops der Service Design Academy vermitteln ausgewählte Methoden. Die Erarbeitung erfolgt anhand eines Praxisbeispiels.

Aufbau der Ausbildung

Lernziele der Service Design Academy:

  • die Notwendigkeit für Innovationen in einer Branche beschreiben
  • Service Design als Problemlösungsmethode erklären
  • über den Einsatz von Daten im Service-Design-Prozess berichten
  • ausgewählte Service-Design-Methoden an einem Praxisfall anwenden
  • ein mögliches Service-Design-Projekt für ein Unternehmen skizzieren

Link zum Aufbau der Ausbildung

Voraussetzungen

Zulassung

Die Zielgruppe dieses Angebots arbeitet vorzugsweise in der Dienstleistungsbranche im Projekt-, Produktmanagement, ist als Customer Experience Manager/in, Marketing Manager/in, Coach oder Research & Analysespezialist/in für Kundensegmente o.ä. tätig.

Anmeldung

Siehe Website des Anbieters

Kosten

CHF 249.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Chur (GR)
  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Siehe Website des Anbieters

Dauer

2 Halbtage à 4 Stunden, die Unterrichtstage sind Freitag und Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

berufsberatung.ch