Service Design Academy
Kurszertifikat / Kursbestätigung
Fachhochschule Graubünden FHGR
- Ausbildungsort
-
Chur (GR) - Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Kurse
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Swissdoc
-
9.000.5.0
Aktualisiert 16.04.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Service Design beinhaltet die Planung und Gestaltung effektiver, effizienter und kundenzentrierter Dienstleistungserlebnisse und versteht sich als holistischer Innovationsprozess.
Die Workshops der Service Design Academy vermitteln ausgewählte Methoden. Die Erarbeitung erfolgt anhand eines Praxisbeispiels.
Aufbau der Ausbildung
Lernziele der Service Design Academy:
- die Notwendigkeit für Innovationen in einer Branche beschreiben
- Service Design als Problemlösungsmethode erklären
- über den Einsatz von Daten im Service-Design-Prozess berichten
- ausgewählte Service-Design-Methoden an einem Praxisfall anwenden
- ein mögliches Service-Design-Projekt für ein Unternehmen skizzieren
Link zum Aufbau der Ausbildung
Voraussetzungen
Zulassung
Die Zielgruppe dieses Angebots arbeitet vorzugsweise in der Dienstleistungsbranche im Projekt-, Produktmanagement, ist als Customer Experience Manager/in, Marketing Manager/in, Coach oder Research & Analysespezialist/in für Kundensegmente o.ä. tätig.
Anmeldung
Siehe Website des Anbieters
Kosten
CHF 249.-
Abschluss
- Kurszertifikat / Kursbestätigung
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Chur (GR)
- Zürich (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Siehe Website des Anbieters
Dauer
2 Halbtage à 4 Stunden, die Unterrichtstage sind Freitag und Samstag
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Anbieter 1
Fachhochschule Graubünden FHGR
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur
Tel.: +41 (0)81 286 24 24
E-Mail:
URL:
www.fhgr.ch/