Kundenberater/in Fitness
Diplom / Zertifikat des Anbieters
ipso Bildung AG
- Ausbildungsort
-
Basel (BS)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Kurse
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Administration, Verwaltung - Sport, Bewegung
- Swissdoc
-
9.720.1.0 - 9.611.3.0
Aktualisiert 25.04.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Der erste Eindruck zählt! Als Kundenberater/-in ist man für den direkten Kundenkontakt, einen professionellen Empfang und die kompetente Beratung in Fitness- und Bewegungscentern verantwortlich. Durch das kundenorientierte Auftreten gelingt es einem einfach die Kundschaft zu motivieren und die Kundenbindung zu gewährleisten.
Hat man Freude an Fitness, Bewegung und Gesundheit sowie am Umgang mit Menschen und sucht eine Möglichkeit, sein Hobby beruflich auszuüben? Man lernt die grundlegenden kommunikativen Regeln zur Kundenberatung. Ausserdem erhält man Kenntnis zur Wichtigkeit einer guten Centerphilosophie für die Kundenberatung und lernt die Bedeutung von Dienstleistung. Dazu gehört das Identifizieren der Zielgruppe und damit verbundene Empfehlungen im Center. Verkaufs-, Reklamations- und Telefongespräche werden aktiv geübt und man trainiert Techniken zur Einwandbehandlung.
Voraussetzungen
Zulassung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)
- Mindestalter 18 Jahre
Kosten
CHF 1'953.- inkl. Lehrmittel, exkl. Einschreibegebühr
Abschluss
- Diplom / Zertifikat des Anbieters
Kundenberater/in Fitness HWS
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Basel (BS)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
siehe Website
Dauer
3 Monate
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Anbieter 1
ipso Bildung AG
Elisabethenanlage 9
4051 Basel
Tel.: +41 (0)58 100 20 20
E-Mail:
URL:
www.ipso.ch/
Label: ISO 21001:2018
HWS Basel
Eulerstrasse 55
4051 Basel
Tel.: +41 58 100 20 20
E-Mail:
URL:
www.ipso.ch/hws
Label: eduQua, ISO 29990