Kundenberater/in SBB
Diplom / Zertifikat des Anbieters
SBB AG
- Ausbildungsort
-
Brig (VS)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Fahrzeuge, Verkehr
- Swissdoc
-
7.632.1.0
Aktualisiert 27.06.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
In dieser Zweitausbildung lernen sie, die Kundschaft vor, während und nach den Reisen zu beraten, passende Angebote zu verkaufen, und tragen mit Empathie zu einem gelungenen Reiseerlebnis bei.
Mit Elan und viel Kompetenz beantworten sie Kundenanliegen. Dabei ist wertschätzendes und lösungsorientiertes Handeln auch in herausfordernden Situationen entscheidend. Bei Fragen zu unseren digitalen Produkten führen sie unsere Kundinnen und Kunden Schritt für Schritt zur Lösung. Von der Bedienung der SBB App bis hin zu Sitzplatzreservationen. Dank ihnen reist unsere Kundschaft sicher an ihr gewünschtes Ziel. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung verkaufen sie selbstständig nationale und internationale Angebote. Im Verkaufsgespräch engagieren sie sich tatkräftig für unsere Kundschaft und geben aktive Hinweise auf weitere Angebote der SBB.
Voraussetzungen
Zulassung
- Leidenschaft für täglichen Kundenkontakt und digitales Flair
- Ausbildung im Detailhandel, kaufmännischen Bereich, Kundendialog oder Tourismus.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Italienisch und Englisch sind ein Plus.
- Sprachanforderungen im SBB Reisezentrum: fliessende Sprachkenntnisse der Standortsprache des Einsatzortes sowie Sprachkenntnisse (mindestens Niveau B1) in einer zweiten Landessprache und/oder Englisch.
- Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und ein Flair für digitale Medien.
- Bereitschaft, unregelmässig zu arbeiten.
Link zur Zulassung
Kosten
Der Lohn ist alters-, erfahrungs und ortsabhängig. Weitere Angaben: siehe Website des Anbieters.
Abschluss
- Diplom / Zertifikat des Anbieters
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Brig (VS)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Die Zweitausbildung startet monatlich
Dauer
6 - 10 Monate je nach Pensum (60% - 100% möglich)
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Schweizerische Bundesbahnen SBB
Team Sourcing, Recruiting & Talents
Tel.: +41 (0)51 220 20 29
E-Mail: recruiting@sbb.ch
Anbieter 1
SBB AG
Hilfikerstrasse 1
3000 Bern 65 SBB
Tel.: +41 (0)51 220 11 11
URL:
www.sbb.ch/
Label: eduQua