SEM Manager & Web Analyst, Onlinekurs
Abschluss Verband
ifoa GmbH
- Ausbildungsort
-
Fernunterricht
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Kurse
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Swissdoc
-
9.612.4.0
Aktualisiert 14.03.2025
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen die Teilnehmenden, wie sie Webseiten oder Onlineshops so optimieren, dass sie in Suchmaschinen gut gefunden werden. In der Suchmaschinenwerbung (SEA) erfahren sie, wie erfolgreiche und effiziente Google-Ads-Anzeigenkampagnen aufgesetzt und durchgeführt werden. Web Analytics führt sie zunächst gründlich in die allgemeinen Grundlagen der professionellen Web-Analyse ein.
Darauf aufbauend erwerben die Teilnehmenden dann umfangreiche Kenntnisse, wie Google Analytics als professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eingesetzt wird. Mit diesem Wissen sind sie bestens dafür gerüstet, als SEM-Manager/innen und Web-Analyst/innen den Erfolg ihrer SEO-Massnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten.
Aufbau der Ausbildung
Inhalt:
- SEO Search Engine Optimization
- Google Ads
- Web Analyse mit Google Analytics 4
- Web Analyse mit Google Tag Manager
Kosten
E-Learning (Selbststudium): CHF 999.-
Abschluss
- Abschluss Verband / Vereinigung / Branche
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung: Zertifikat "Certified SEM Manager and Web Analyst" (von Webmasters Europe akkreditiert)
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
-
Fernunterricht
Zeitlicher Ablauf
Beginn
siehe Website des Anbieters
Dauer
270 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Anbieter 1
ifoa GmbH
Bielstrasse 75
2555 Brügg BE
Tel.: +41 (0)32 345 35 35
E-Mail:
URL:
www.ifoa.ch/