Zum Titel springen

Suche

SEM Manager & Web Analyst, Onlinekurs

Abschluss Verband

ifoa GmbH

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 14.03.2025

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen die Teilnehmenden, wie sie Webseiten oder Onlineshops so optimieren, dass sie in Suchmaschinen gut gefunden werden. In der Suchmaschinenwerbung (SEA) erfahren sie, wie erfolgreiche und effiziente Google-Ads-Anzeigenkampagnen aufgesetzt und durchgeführt werden. Web Analytics führt sie zunächst gründlich in die allgemeinen Grundlagen der professionellen Web-Analyse ein. 

Darauf aufbauend erwerben die Teilnehmenden dann umfangreiche Kenntnisse, wie Google Analytics als professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eingesetzt wird. Mit diesem Wissen sind sie bestens dafür gerüstet, als SEM-Manager/innen und Web-Analyst/innen den Erfolg ihrer SEO-Massnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten.

Aufbau der Ausbildung

Inhalt:

  • SEO Search Engine Optimization
  • Google Ads
  • Web Analyse mit Google Analytics 4
  • Web Analyse mit Google Tag Manager

Kosten

E-Learning (Selbststudium): CHF 999.-

Abschluss

  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung: Zertifikat "Certified SEM Manager and Web Analyst" (von Webmasters Europe akkreditiert)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Website des Anbieters

Dauer

270 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch