Zum Titel springen

Suche

dipl. Bio- und Neurofeedbacktherapeut/in

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG (I-NFBF AG)

Kategorien
Ausbildungsort

Freienbach (SZ)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Alternative Heilverfahren

Swissdoc

9.725.10.0

Aktualisiert 23.04.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das einjährige Ausbildungsprogramm des Berufsbildungszentrums des Instituts für Neurofeedback und Biofeedback (I-NFBF) bietet Studierenden die Möglichkeit, sich zum eidgenössisch zertifizierten Neurofeedback- und Biofeedback-Therapeuten zu qualifizieren. Die Studierenden nehmen an 152 Stunden oder 10 Wochenenden an Vorlesungen vor Ort teil. Darüber hinaus führen sie Selbststudien und betreute praktische Übungen mit Patienten vor Ort oder in ihrer Praxis durch.

 

 

 

Voraussetzungen

Zulassung

Die drei Diplomausbildungen stehen Bewerbern aus sämtlichen Berufsrichtungen offen, die eine solide abgeschlossene Berufsausbildung oder vorzugsweise ein Fachhochschul- oder Universitäts-Studium absolviert haben.

  • Bewerber, die in therapeutischer Ausbildung stehen (z.B. Psychologen, Neurowissenschaftler, Ergotherapeuten, Logopäden, Heilpädagogen etc. in Ausbildung) dürfen die Diplomausbildung parallel zu ihrer therapeutischen Grundausbildung absolvieren.
  • Bewerber, die über keine medizinische Erstausbildung verfügen, sollen vor oder während der Diplom-Ausbildung die entweder ASCA- oder EMR-konforme medizinische Grundlagenausbildung (derzeit ASCA: 180h und EMR: 340 h) absolvieren.
  • Bewerber, die bereits eine Bio- Neurofeedback-Ausbildung an einer anderen Schule oder im Ausland absolviert haben, können sich diese Bildungsleistungen anrechnen lassen.

 

Link zur Zulassung

Kosten

8800.-

Alle Kursmodule, ausführliche Seminarunterlagen, Snacks, die Diplomprüfung, das Zertifikat, Betreuung, Workshops, Praktika und die Wiederholung sind enthalten.

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Freienbach (SZ)

Für die Kurse in der Deutschschweiz befinden sich die Schulungsräume direkt neben dem Zürcher Hauptbahnhof im angrenzenden Walhalla Hotel

Zeitlicher Ablauf

Beginn

auf Anfrage

Dauer

1 Jahr

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch