Zum Titel springen

Suche

Empfang und Kundendienst

Kurszertifikat / Kursbestätigung

KV Business School Zürich

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.611.3.0 - 9.612.1.0

Aktualisiert 05.03.2025

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Im Lehrgang Empfang und Kundendienst lernen die Teilnehmenden, wie professionelle Kundenorientierung funktioniert. Mit ihrer Sprache zeigen sie Kompetenz egal ob vor Ort, am Telefon oder in E-Mails. Auch die Planung von kleinen Anlässen und Events gehören zu den Dingen, die sie nach der Ausbildung souverän beherrschen. Sie stärken einen gelassenen Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- und Beschwerdemanagement und erhalten Tipps und Tricks zu Selbstmanagement und Arbeitstechnik. Eine extra Portion Sicherheit gewinnen sie durch interkulturelle Kompetenz.

Aufbau der Ausbildung

Inhalt

  • professioneller Umgang mit Kundenemotionen
  • erfolgreiches Selbstmanagement
  • interkulturelle Kompetenzen
  • kundenorientierte Kommunikation

Voraussetzungen

Zulassung

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter:innen, die am Empfang oder im Kundendienst mit oder ohne Sicherheitsaspekt tätig sind oder sein werden und erste Ansprechperson für Kunden/Kundinnen und Besucher:innen sind. 

Kosten

CHF 3'200.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

September

Dauer

7 Tage in ca. 2-3 Monaten

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch