Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kinesiologie AP

Diplom / Zertifikat des Anbieters - Eidg. Diplom HFP

loka ag

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Alternative Heilverfahren

Swissdoc

7.725.10.0

Aktualisiert 18.10.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Lehrgang ist im Modulsystem aufgebaut:

  • Touch for Health 1 - 4
  • Brain Gym 1 - 2
  • Applied Physiology

Naturwissenschaftliche Themen / Sozialwissenschaft / Berufskunde / Praktikum

Voraussetzungen

Zulassung

Abschluss auf Sekundarstufe II:
- Berufslehre
- Handelsschulabschluss
- Matura

Kosten

CHF 26'970.- (inkl. Verbrauchsmaterial, Gebühren, Diplom)

Absolvierende von vorbereitenden Kursen zu einer eidg. Berufs- oder Höheren Fachprüfung mit Wohnsitz in der Schweiz, können nach Absolvierung der Prüfung – unabhängig vom Prüfungserfolg – Bundesbeiträge für vorbereitende Kurse beantragen.

Weitere Informationen und für Angaben zur Höhe der Beiträge: https://www.sbfi.admin.ch/sbfi/de/home/themen/hbb/finanzierung.html

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters
  • Eidgenössisches Diplom Höhere Fachprüfung HFP

Nach dem absolvierten Level erhalten die Studierenden ein Zertifikat des „International Institut of Applied Physiology®“ Tucson Arizona.
Kinesiologe / Kinesiologin AP, mit anschliessender geplanter Höherer Fachprüfung zum eidg. Diplom

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Oktober

Dauer

925 Präsenzstunden / 2370 Lernstunden

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Bemerkungen

Der Lehrgang, Loka-Kinesiologie AP® richtet sich nach den Richtlinien des EMR, der KineSuisse, OkaKT und SPAK.

Die Genehmigung der Prüfungsordnung KT für die Methode Kinesiologie durch das SBFI ist wegen einer Einsprache noch ausstehend. Unsere Lehrgänge sind bereits angepasst und sobald die Prüfungsordnung und die Wegleitung durch das SBFI anerkannt ist, kann es weitergehen. Unser Ziel ist, die Ausbildung so rasch wie möglich durch die OdA KT akkreditieren zu lassen. 

Links