Zum Titel springen

Suche

Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in ZEB

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Zentrum Erwachsenenbildung AG

Kategorien
Ausbildungsort

Aarau (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung - Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

9.611.3.0 - 9.613.2.0

Aktualisiert 20.03.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

In diesem Bildungsgang erfahren die Teilnehmenden, wie professionelle Kundenorientierung funktioniert und worauf – auch in hektischen Situationen – geachtet werden muss. Sie verstehen es, durch Ihr professionelles Auftreten das Unternehmen exzellent zu repräsentieren, können mit positiver Sprache, geschickter Wortwahl und der richtigen Tonalität eine angenehme Atmosphäre im persönlichen oder telefonischen Kontakt schaffen, auf Kundenreklamationen kompetent eingehen, einen kleinen Event und/oder Apéro planen und sogar in Notsituationen die entscheidende Erste Hilfe leisten.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Deutschkenntnisse, mind. Niveau B2
  • PC-Grundkenntnisse, Tastaturschreiben
  • Einsatzbereitschaft und Wille, sich aktiv im Unterricht zu beteiligen.

Anmeldung

siehe Website des Anbieters.

Kosten

Siehe Website des Anbieters.

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Aarau (AG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Siehe Website des Anbieters.

Dauer

56 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats „Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in“ ist die aktive Teilnahme von mind. 80% des Unterrichts und das erfolgreiche Bestehen der Zertifikatsprüfung.

Links

berufsberatung.ch