Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in ZEB
Kurszertifikat / Kursbestätigung
Zentrum Erwachsenenbildung AG
- Ausbildungsort
-
Aarau (AG)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Kurse
- Zeitliche Beanspruchung
-
Berufsbegleitend
- Ausbildungsthemen
-
Administration, Verwaltung - Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik
- Swissdoc
-
9.611.3.0 - 9.613.2.0
Aktualisiert 20.03.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
In diesem Bildungsgang erfahren die Teilnehmenden, wie professionelle Kundenorientierung funktioniert und worauf – auch in hektischen Situationen – geachtet werden muss. Sie verstehen es, durch Ihr professionelles Auftreten das Unternehmen exzellent zu repräsentieren, können mit positiver Sprache, geschickter Wortwahl und der richtigen Tonalität eine angenehme Atmosphäre im persönlichen oder telefonischen Kontakt schaffen, auf Kundenreklamationen kompetent eingehen, einen kleinen Event und/oder Apéro planen und sogar in Notsituationen die entscheidende Erste Hilfe leisten.
Voraussetzungen
Zulassung
- Deutschkenntnisse, mind. Niveau B2
- PC-Grundkenntnisse, Tastaturschreiben
- Einsatzbereitschaft und Wille, sich aktiv im Unterricht zu beteiligen.
Anmeldung
siehe Website des Anbieters.
Kosten
Siehe Website des Anbieters.
Abschluss
- Kurszertifikat / Kursbestätigung
Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Aarau (AG)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Siehe Website des Anbieters.
Dauer
56 Lektionen
Zeitliche Beanspruchung
- Berufsbegleitend
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats „Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in“ ist die aktive Teilnahme von mind. 80% des Unterrichts und das erfolgreiche Bestehen der Zertifikatsprüfung.
Links
- zentrum-eb.ch > Lehrgänge > Persönliche Kompetenz Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in
Anbieter 1
Zentrum Erwachsenenbildung AG
Bruggerstr. 39
5413 Birmenstorf AG
Tel.: 056 470 44 10
E-Mail:
URL:
www.zentrum-eb.ch/