Marketingleiter/in
Eidg. Diplom HFP - Abschluss Verband
MKS AG
- Ausbildungsort
-
Sargans (SG) - Chur (GR) - Rapperswil SG (SG)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Swissdoc
-
7.612.2.0
Aktualisiert 16.04.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Mit einem praxisorientierten Unterricht in kleinen Klassen und interaktivem Austausch unter den Teilnehmenden profitieren sie von erfahrenen Führungspersönlichkeiten, die einen direkten Praxisbezug herstellen. Zusätzlich bieten spezifische Prüfungsworkshops mit Expert/innen und individuelles Coaching eine optimale Vorbereitung auf die Prüfungen.
Lernziel
Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung (HFP).
Aufbau der Ausbildung
Der Lehrgang ist modular aufgebaut und umfasst folgende Themen:
- Strategisches Management
- Führung
- Human Resources Management
- Organisation & Projektmanagement
- Volkswirtschaft
- Marktforschung
- Statistik
- Finanzen u. Controlling
- Marketing Management
- Marketing Kommunikation
- Vetriebsmanagement
- Rechtskunde
- Public Relation
- Selbstführung
- Präsentationstechnik
- Vertiefung Rechnungswesen
- Organisation & Projektmanagement
Voraussetzungen
Zulassung
Zur Prüfung wird zugelassen, wer
- einen eidgenössischen Fachausweis der branchenspezifischen Berufsprüfungen (beispielsweise Marketingfachmann/-frau), ein Diplom einer anderen höheren Fachprüfung, ein Diplom einer höheren Fachschule oder ein Diplom einer Fachhochschule oder einer Hochschule besitzt
und
- mindestens drei Jahre Praxis in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion im Marketing nachweisen kann
Ebenfalls zur Prüfung zugelassen wird, wer
- ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis einer mindestens 3-jährigen beruflichen Grundbildung, ein Diplom einer anerkannten Handelsmittelschule oder Fachmittelschule oder ein Maturitätszeugnis besitzt
und
- mindestens 6 Jahre Praxis, davon drei Jahre in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion, im Marketing nachweisen kann.
Kosten
Lehrgangspreis Basis: CHF 16'400.-*
Lehrgangspreis Standard: CHF 18'900.-*
Lehrgangspreis Premium: CHF 20'900.-*
* Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung
Abschluss
- Eidgenössisches Diplom Höhere Fachprüfung HFP
- Abschluss Verband / Vereinigung / Branche
Nach externer Prüfung:
Marketingleiter/in mit eidg. Diplom
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Sargans (SG)
- Chur (GR)
- Rapperswil SG (SG)
Durchführungsorte gemäss Angaben Website
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Gemäss Angaben Website
Dauer
3 Semester, 3-Tagesblock pro Monat, Do, Fr, Sa
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Anbieter 1
MKS AG
Kompetenzzentrum für Management und Marketing
Bahnhofstrasse 4
7320 Sargans
Tel.: +41 (0)81 720 41 81
E-Mail:
URL:
www.mksag.ch/
Label: eduQua