Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Online-Marketingfachmann/fachfrau MBSZ

Diplom / Zertifikat des Anbieters

MBSZ Marketing & Business School Zurich AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 07.09.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Fachleute im Online-Marketing realisieren im Auftrag der Verantwortlichen in Marketing und Verkauf die Umsetzung von erfolgreichen Internetprojekten und koordinieren selbstständig umfassende Kampagnen. Sie evaluieren und betreuen die beteiligten externen Dienstleister.

Inhalt:

  • Busines Case
  • Auswahl geeigneter Online-Marketing Instrumente
  • Kampagnenplanung
  • Grundlagen Projektmanagement
  • Auswahl externer Dienstleister
  • Präsentationstechnik
  • Controlling von Kampagnen
  • Projektarbeit
  • Prüfung

Voraussetzungen

Zulassung

Zum Kurs wird zugelassen, wer einen der folgenden Ausweise vorlegen kann:

 „Online-Marketing ADVANCED MBSZ“ und über mindestens 2 Jahre Berufspraxis im Bereich Online-Marketing
oder
einen gleichwertigen Abschluss innerhalb der letzten 5 Jahre bestanden hat und über mindestens 2 Jahre Berufspraxis im Bereich Online-Marketing verfügt
oder
die Eintrittsprüfung zum „Online-Marketing Fachmann/-frau MBSZ“ bestanden hat und über mindestens 2 Jahre Berufspraxis im Bereich Online-Marketing verfügt.

Wichtig: Stichtag bezüglich des Praxisnachweises ist der Beginn der Prüfung.

Kosten

CHF 4110.- oder 7 Zahlungen zu CHF 590.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Online-Marketingfachmann/frau MBSZ mit IAB-Zertifikat

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April und Oktober, genaue Daten auf Anfrage oder Homepage der Schule

Dauer

13 Wochen
Zeitvarianten: am Abend (Dienstag und Donnerstag) oder am Freitag oder am Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links