Creative Director
Kategorien
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
-
Design - Werbung
- Swissdoc
-
0.612.21.0
Aktualisiert 15.11.2024
Tätigkeiten
Creative Directors leiten und koordinieren die verschiedenen Kreativabteilungen (Bild und Text) einer Werbeagentur und sind für die Perfektion der gesamten künstlerischen Agenturarbeit verantwortlich. Sie konzipieren Werbekampagnen und Gestaltungsmittel.
Ausbildung
- Höhere Berufsausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation z.B. Kommunikationleiter/in HFP.
- Mehrjährige Führungserfahrung eines Kreativteams z.B. als Art Director
Voraussetzungen
Anforderungen
- Führungs- und Sozialkompetenz
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- marketingorientiertes Denken
- Kreativität
- Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick
- analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten