Zum Titel springen

Suche

Creative Director

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus

Branchen

Design - Werbung

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 15.11.2024

Tätigkeiten

Creative Directors leiten und koordinieren die verschiedenen Kreativabteilungen (Bild und Text) einer Werbeagentur und sind für die Perfektion der gesamten künstlerischen Agenturarbeit verantwortlich. Sie konzipieren Werbekampagnen und Gestaltungsmittel.

 

 

Ausbildung

  • Höhere Berufsausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation z.B. Kommunikationleiter/in HFP.
  • Mehrjährige Führungserfahrung eines Kreativteams z.B. als Art Director

Voraussetzungen

Anforderungen

  • Führungs- und Sozialkompetenz
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • marketingorientiertes Denken
  • Kreativität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten

Weitere Informationen

berufsberatung.ch