Zum Titel springen

Suche

Medialeiter/in

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus

Branchen

Werbung

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 15.11.2024

Tätigkeiten

Media-Leiterinnen und Leiter führen die Media-Abteilung operationell und fachlich. Sie sind verantwortlich für die Auswahl der Werbeträger und den Kauf von Raum und Zeit. Sie erarbeiten die Media-Strategie und legen fest, welche Medien zur Erreichung der Kommunikationsziele am besten geeignet sind. Sie beraten Kunden und informieren Mitarbeitende über den neuesten Stand der Media-Forschung und -Szene.

Ausbildung

  • Höhere Berufsbildung z.B. Kommunikationsleiter/in HFP oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Medienforschung
  • Mehrjährige Erfahrung und gute Vernetzung in der Werbe- und Verlagsbranche

Voraussetzungen

Anforderungen

  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • marketingorientiertes Denken
  • Flair für Kommunikationsfragen
  • mündliches- und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Organisations- und Planungsgeschick

berufsberatung.ch