Manager Live Communication
Kategorien
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
-
Marketing
- Swissdoc
-
0.612.21.0
Aktualisiert 15.11.2024
Tätigkeiten
Managers Live Communication sind für die Integration von Messen und Events in die Marketingziele eines Unternehmens verantwortlich. Sie stimmen diese mit anderen Kommunikationsinstrumenten ab. Sie entwickeln Sponsoring Strategien. Sie koordinieren interne und externe Ressourcen in PR, Werbung, Event-Marketing und Verkauf.
Ausbildung
- Ausbildung in der Marketing- oder Kommunikationsbranche z.B. Kommunikationsfachmann/-frau BP, Kommunikationsleiter/in HFP, Marketingfachmann/-frau BP oder als Eventmanager/in
- Berufserfahrung in der Messe- und/oder Veranstaltungsbranche
Voraussetzungen
Anforderungen
- marketingorientiertes Denken
- Flair für Zahlen
- Organisations- und Planungsgeschick
- analytisches Fähigkeiten
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse