Pfarrhausangestellter/Pfarrhausangestellte
Kategorien
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Gastgewerbe, Hotellerie
- Branchen
-
Gastgewerbe, Hauswirtschaft, Facility Management - Hauswirtschaft, Facility Management
- Swissdoc
-
0.230.17.0
Aktualisiert 25.11.2024
Tätigkeiten
Pfarrhausangestellte führen den Privathaushalt des Pfarrers. sie kümmern sich um die Haushaltsführung, das Kochen und die Raumpflege. Je nach Eignung übernehmen sie auch administrative Aufgaben, Aufgaben einer Sakristanin / eines Sakristans oder seelsorgerische Tätigkeiten.
Ausbildung
Einstieg ist aus verschiedenen Berufen möglich (z.B. als Koch/Köchin EFZ oder Fachmann/-frau Hauswirtschaft EFZ), Weiterbildungskurse je nach Einsatzort und Tätigkeit
Voraussetzungen
Anforderungen
- Dienstleistungsbewusstsein
- Serviceorientierung
- Körperliche Belastbarkeit
- Qualitätsbewusstsein
- Diskretion
- Sozialkompetenz