Kundendienstberater/in
Kategorien
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Verkauf, Einkauf
- Branchen
-
Detailhandel
- Swissdoc
-
0.613.53.0
Aktualisiert 10.07.2024
Tätigkeiten
Kundendienstberater/innen sind verantwortlich für die Kundenbetreuung und -beratung am Schalter eines Kundendienstes einer grösseren Filiale oder eines grossen Kaufhauses/Verkaufsgeschäftes. Sie beraten die Kundschaft, gehen auf Fragen des Warensortimentes ein und bearbeiten Beanstandungen und vermitteln die von der Kundschaft gewünschten Dienstleistungen.
Voraussetzungen
Anforderungen
- Abgeschlossene Lehre im Verkauf oder mind. mehrjährige Praxis im Verkauf
- Evtl. unternehmensinterne Aus- und Weiterbildung im Produktebereich
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick
- Breite Produktekenntnisse