Zum Titel springen

Suche

Corporate Writer

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus

Branchen

Organisationskommunikation, Public Relations

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 15.11.2024

Tätigkeiten

Corporate Writers sind strategisch wie operativ für die Sprache und die Texte einer Organisation verantwortlich, also für die Planung, Erstellung und Redaktion von Texten in Print und Onlinemedien. Sie leiten als Textchef/in der Organisation die weiteren Schreibenden an und definieren sprachliche Standards.

Ausbildung

Das Wissen aus einer höheren Ausbildung im Bereich PR, Marketing, Business Communication oder Journalismus kann mit einem CAS Studiengang Corporate Writer / Content Creator erweitert werden. Zusätzlich langjährige Branchenerfahrung.

 

Voraussetzungen

Anforderungen

  • schriftliche Sprachgewandtheit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • marketingorientiertes Denken
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kreativität

Weiterbildung

 

 

Weitere Informationen

berufsberatung.ch